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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 6

Handel

Ortstermin

Warum Metro-Mitarbeiter jetzt in Wahrheit bei Edeka einkaufen

Hunger haben sie immer noch, die Mitarbeiter des Metro-Hauptquartiers in Düsseldorf. Wenn sie früher nach der Arbeit schnell in den Supermarkt im Erdgeschoss des Bürogebäudes gingen, um ihren Einkauf zu erledigen, dann landete der Umsatz bei der Metr

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 6

Handel

Sozialplan für die Real-Zentrale steht

Betriebsversammlung in der kommenden Woche – 800 Mitarbeiter in Düsseldorf

Das Ende der Düsseldorfer Real-Zentrale rückt näher. Die Geschäftsführung hat sich mit dem Betriebsrat auf einen Sozialplan und Interessenausgleich einigen können. In einer Betriebsversammlung am 19. Mai sollen die Mitarbeiter informiert werden.

[3001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 6

Handel

Real vereinbart Sozialplan für Zentralbereiche

Verwaltungsfunktionen werden in Düsseldorf zusammengeführt – Mehr als 500 Vollzeitstellen fallen weg

Düsseldorf. Real hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen Sozialplan und Interessenausgleich geeinigt. Damit will das Unternehmen Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Die Standorte Mönchengladbach, Wörrstadt und Hannover werden geschlossen. Die Zentralbereiche sollen in Düsseldorf zusammengeführt werden.

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 6

Handel

Real gibt Mönchengladbach als Zentrale auf

Zentralfunktionen wandern nach Düsseldorf – 500 Jobs in der Verwaltung fallen weg – Umsatz sinkt

Mönchengladbach. Real plant einen tiefen Einschnitt, um sich auf die Zukunft in der neu formierten Wholesale&Food Specialist AG vorzubereiten. Die SB-Warenhaustochter will alle Zentralbereiche in Düsseldorf konzentrieren. Der Stammsitz in Mönchengladbach wird überflüssig. Im Verwaltungsbereich sollen 500 der insgesamt 1600 Arbeitsplätze wegfallen.

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

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LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 038

Handelsimmobilien

Kurz notiert

SB-Warenhaus: Das Real-Haus in Berlin-Falkensee ist für 18 Mio. Euro an den französischen Retailfonds Actipierre Europe, den Ciloger besitzt, verkauft worden. Das 1994 gebaute SB-Warenhaus hat 9400 qm Mietfläche, die an Real vermietet ist. Dies sei die v

[2486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 38

Handelsimmobilien

Kurz notiert

SB-Warenhaus: Das Real-Haus in Berlin-Falkensee ist für 18 Mio. Euro an den französischen Retailfonds Actipierre Europe, den Ciloger besitzt, verkauft worden. Das 1994 gebaute SB-Warenhaus hat 9400 qm Mietfläche, die an Real vermietet ist. Dies sei d

[2486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 066

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Neubelebung: Das seit einigen Jahren mit Leerständen kämpfende Marstall-Center in Ludwigsburg soll von der ECE revitalisiert werden. Die Hamburger Projektentwickler haben das Einkaufszentrum jetzt von der Stadt Ludwigsburg gekauft. Sie werden auch das Ma

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 66

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Neubelebung: Das seit einigen Jahren mit Leerständen kämpfende Marstall-Center in Ludwigsburg soll von der ECE revitalisiert werden. Die Hamburger Projektentwickler haben das Einkaufszentrum jetzt von der Stadt Ludwigsburg gekauft. Sie werden auch da

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology

Bildschirme beleben das Geschäft

Digital Signage: Instore-TV kommt im LEH voran – „Content ist noch immer unterbewertet“

Frankfurt. Die Zahl der Digital-Signage-Installationen im Lebensmittelhandel nimmt beständig zu. Vor allem selbstständige Einzelhändler setzen Instore-Screens und digitale Plakate zur Kundenkommunikation in ihren Theken- und Frischeabteilungen ein.

[3266 Zeichen] € 5,75

 
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