Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 046

    Design

    Logo: 11 Alternativen

    Eine herbe Niederlage für das deutsche Design: So interpretiert der Gestalter Klaus Hesse das offiziellen Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Doch geschlagen geben will er sich nicht. "Noch ist nichts verloren", lautet das Motto seiner Initiative "11 Designer für Deutschland", die am Samstag in Berlin ihre Gegenentwürfe präsentierten. Nun fordert Hesse mit seiner Kreativ-Mannschaft ein Rückspiel.

    [5771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 066

    Design

    Verbände Berliner Designunternehmen gründen Netzwerk / IDZ begrüßt die Initiative / Die Hauptstadt als Marke

    Schulterschluss der Agenturen

    Thomas Straubhaar ist sich sicher. "Eine Marke", doziert der Ökonom, "kann zur Heimat werden." Über das Verhältnis von Regionalismus und Globalisierung haben Wissenschaftler und Wirtschaftsbosse auf der 5. Deutschen Designkonferenz im Internationalen Desi

    [4497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 054

    Design

    Bilanz Erfolge und Turbulenzen ergeben ein widersprüchliches Bild der CD-Branche / Frog und Meta-Design unter Druck

    Ein Jahr fällt aus dem Rahmen

    Manche Designagenturen würden das Jahr 2001 am liebsten aus ihren Annalen streichen. Frog zum Beispiel. Die europäische Tochter des US-amerikanischen Designunternehmens ist ins Schlingern geraten und steht möglicherweise vor dem Aus. Nach dem Boomjahr 200

    [5597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

    Design

    CD-Agenturen Mit Arbeiten für Genion, Eon und Viag Interkom ist Damm und Lindlar in die erste Reihe der CI-Studios aufgerückt

    Mutige Ideen aus der Mälzerei

    Zumeist gilt: Große Kunden suchen große Agenturen. Sie wollen mit Büros zusammenarbeiten, die ähnlich strukturiert sind wie das eigene Unternehmen. Doch diese Branchenregel wird immer häufiger ignoriert. Dickschiffe erweisen sich als unflexibel. Kunden mi

    [7291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 082

    Design

    PACKUNGSDESIGN Drei Biermarken renovieren ihren Auftritt: Hannen, Eichener und Cardinal setzen angesichts des rückläufigen Bierkonsums auf Design

    Klassisches Gebräu in neuem Gebinde

    Bier braucht Heimat, lautet eine alte Brauerweisheit. Wer sich an diese goldene Regel nicht hält, wird von den Konsumenten sofort unnachgiebig bestraft. Diese Erfahrung musste auch Hannen-Alt machen, das einst eine wohl bekannte und nicht nur am Niederrhe

    [9356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 056

    Design

    Frog will in Start-ups investieren

    Europa-Chef Andreas Schimert möchte im nächsten Jahr in der Gewinnzone sein / Agentur-Einkäufe und Londoner Büro geplant

    Andreas Schimert (37) studierte Betriebswirtschaft, war Marketingleiter der Cinemayy-Gruppe, Leiter der Unternehmenswerbung beim TV-Sender Vox und Mitinhaber der Multimedia-Agentur Screencom. Bevor er im Frühjahr Europa-Chef bei Frog wurde, arbeitete Schi

    [12139 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 055

    Design

    ,,Wir müssen raus''

    Peter Schmidt über deutsche Kunden und internationale Agentur-Ziele

    Deutschlands glamourösester Designer ist in die internationale Liga aufgestiegen. Wie die Designer-Legenden aus Italien, Frankreich oder England arbeitet Peter Schmidt inzwischen an Großprojekten: Eine Tankstellenkette, Baumärkte, ein Restaurant, mögliche

    [9785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 067

    Design

    Die Stadt Duisburg wird neu positioniert

    Seit 1993 arbeitet ein Designbüro am zeitgemäßen grafischen Auftritt

    Denkt man an das Ruhrgebiet, wird man schnell Opfer seiner eigenen Vorurteile. Duisburg, die elftgrößte Stadt Deutschlands und mit dem weltbekannten Binnenhafen das rheinische Tor zu dieser Region, will solchen Klischees jetzt mit neuem Design widersprech

    [3009 Zeichen] € 5,75