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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 016

    Kommentar

    Schlechte Zeiten - gute Zeiten

    Mit roten Weihnachten endet das Jahr im Textileinzelhandel. Viele verlieren. Wer gewinnt?

    In den hiesigen Fußgängerzonen galt in den vergangenen Wochen das Prinzip Adventskalender: Hinter jedem Türchen gab's Rabatt. Der Handel beschenkte seine Kunden reichlich mit Preisnachlässen. Die zeigten sich ziemlich undankbar und kauften leider nicht wi

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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

    Kommentar

    Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

    Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

    Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

    Kommentar

    Die notorischen Rabattierer

    Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

    Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

    [5682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 036

    Kommentar

    Was heißt unlauterer Wettbewerb?

    Die aktuelle Diskussion um das UWG ist ein Sturm im Wasserglas. Mittelfristig wird man sich aber auf eine Liberalisierung einstellen müssen.

    Mit seiner Euro-Service-Aktion hat C & A einen mächtigen Medienwirbel verursacht. Egal wie man den 20 %-Rabatt rechtlich bewertet: Das war ein echter Coup. Der Anlass war ideal - die Euro-Einführung garantierte öffentliche Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wa

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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 024

    Kommentar

    Der gute Name zählt

    Viele wollen Marke sein. Vor allem die Lieferanten. Viele sind schon eine Marke. Vor allem Einzelhändler.

    Wenn Händler von Marken reden, dann geht es um Lieferanten wie Boss und Escada, wie Esprit und Levi's. Sie reden sogar von Marken, die außer ihnen kaum jemand kennt, vermutlich noch nicht einmal der Großteil der Kunden, die ebendiese im Schrank haben. Wir

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 020

    Kommentar

    Ausverkauf beim Kaufring

    Von der Sanierung des Unternehmens hängt die Zukunft von über 1400 Einzelhändlern ab.

    Es muß zugegangen sein wie auf einem orientalischen Basar. Am vergangenen Freitag feilschten die Abgesandten von Intersport, Sport 2000 und Garant mit dem Kaufring in Düsseldorf um dessen Tochtergesellschaft Golden Team Sport (GTS). Sport 2000 sah die C

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 010

    Kommentar

    KRISENGESTÄHLT

    Ausländer mischen den Einzelhandel auf. Manch einem wird dabei die Puste ausgehen.

    Eddie Bauer eröffnet im Herbst fünf neue Filialen. Muji will in Deutschland mittelfristig 40 Läden aufmachen. Der schwedische Filialist Lindex plant bis Herbst 1998 zehn Geschäfte. Episode aus Großbritannien eröffnet einen Pilot-Store in Düsseldorf. Der ö

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