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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· "TW"-Ranking zeigt Pumas Erfolg: Mit einer Steigerung von fast 70 Prozent auf 795 Millionen Euro im Jahr 2006 hat Puma, Herzogenaurach, den größten Umsatz-Sprung geschafft. Dies geht aus dem aktuellen Ranking der größten Bekleidungslieferanten Europas

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· O2 bewirbt Minutenpakete: Der Münchner Mobilfunker O2 hat einen 20-sekündigen TV-Spot für seine neuen Minutenpakete gestartet. Diese sollen die O2-Active-Tarife ablösen. Im Spot ist ein Mann zu sehen, der telefonierend durch eine Stadt läuft. Plötzlich

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

TUI betreibt Power-Branding

Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

[5869 Zeichen] Tooltip
TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rosbacher hält zu Schumacher: Die Mineralwassermarke Rosbacher und Michael Schumacher werden auch in den nächsten beiden Jahren die Anfang 2006 gestartete und auf drei Jahre angelegte Partnerschaft fortsetzen. Der Abschied von Michael Schumacher von de

[2605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Konzentration am Himmel

Kartellamt genehmigt DBA-Übernahme / TUI sucht Namen für fusionierte Airline aus HLX und Hapagfly

Mit großen Schritten schreitet die langerwartete Konzentration bei den Airlines voran. Wenn im April 2007 der Sommerflugplan vorgelegt wird, verschwinden gleich zwei Kennungen. Die beiden TUI-Fluglinien HLX und Hapagfly werden zu einer Marke fusioniert u

[6872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· VW sponsert Berlinale: Der Wolfsburger Autobauer VW sponsert weiterhin die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Der Vertrag mit der Berlinale wird bis 2009 verlängert. VW ist seit 2003 Partner des Filmfests. Das Unternehmen löste damals Mercedes-B

[2551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Windsor zeigt Qualität: Die Nobelmarke Windsor geht mit einer Imagekampagne für die Herbst/Winter-Saison an den Start und nutzt dafür eine reduzierte Bildsprache. Die Schweizer Textilmarke verzichtet auf Lebenswelten und rückt das Produkt in den Fokus.

[2566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

[5800 Zeichen] Tooltip
TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Fiat integriert Response-Element: Der Autobauer Fiat, Frankfurt, wirbt mit einem Dialog-Element für den Grande Punto. Hierzu kooperiert die italienische Automarke mit dem Technologie-Dienstleister TXT4, der sich darauf spezialisiert hat, SMS als Respon

[2619 Zeichen] € 5,75

 
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