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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 044

Mode/DOB

Viscose Circle of Quality: Marketing-Ideen für 1995

Wettlauf um ein begehrtes Material

TW Düsseldorf - Die Designerschauen der DOB in Mailand und Paris haben mit Wucht demonstriert, wo die Reise jetzt modisch lang geht. Es kommen Glamour und Glanz in die Mode. Wäschiges spielt eine wichtige Rolle. Die "Glamourisierung" begünstigt unter ande

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 082

Mode/DOB

Es ist schon Tradition bei dem renommierten Lehrmeister in Sachen Schnittkunst Müller&Sohn, Düsseldorf: Wie jedes halbe Jahr, so wurde auch nun wieder eine "prima inter pares" ermittelt. Im Anschluß an die jeweils sechsmonatigen Schnitt-Lehrgänge werden M

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 070

Mode/DOB

Modehaus Eickhoff: Die erste Saisonbilanz. Wie geht's modisch weiter? Jetzt und im Frühjahr/Sommer 1995?

Es beginnt die fünfte Jahreszeit

pp Düsseldorf - Bei Albert Eickhoff ist die Herbst/Winter-Saison gelaufen. Er hat wie immer früh gestartet und früh geendet. Zeit für ein Resümee: Was war gut? Was ist im Moment gut? Welche Modethemen bewertet er besonders gut für die kommende Frühjahrs-S

[8410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 068

Mode/DOB

Buchbesprechung: "Trendlexikon" von Matthias Horx/Trendbüro Hamburg

Von "Aldisierung" bis "Zeitgeist"

bm Frankfurt - Amsterdamismus, Brasilifikation, Cybersex...Alles klar? Nein? Wer bei solchen neumodischen Wortschöpfungen nicht mehr durchblickt, dem will das "Trendlexikon" auf die Sprünge helfen. Es erklärt die wichtigsten Trendwörter von A bis Z. Was

[2463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 068

Mode/DOB

Coat Meeting/Fashion Houses

Überwiegend Information

TW Düsseldorf - Das "Coat Meeting" in den Düsseldorfer Fashion Houses (21./22. November), bei dem die Mantelhersteller ihre Frühprogramme für Herbst/Winter 1995/96 präsentierten, war geprägt von der derzeitigen Umsatzlage im Handel. Das Informationsbedürf

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 036

Mode/DOB

Marithé und Fran cois Girbaud: Über das Umfeld einer Kulthose

Grenzüberschreitung, nicht nur stofflich

al Maselheim - Viele sagen "Girbaudhose", wenn sie eine Stretchhose mit angeschnittenem Bund meinen. Aber Girbaud ist mehr als diese Hose. Es ist vor allem ein Designer-Paar, das seit über dreißig Jahren kreativ an Stoffen arbeitet. Und in Deutschland ist

[9497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 047

Mode/DOB

Hermès : Annelene Kirch vertritt die Hermès-Philosophie in Deutschland

Menschen sind ihr wichtig

Wenn Hermès Promotions macht, dann sind sie perfekt, von der Einladung bis zum Event selbst, bei dem sich die Menschen wohlfühlen. Hermès hat kontinuierlich Anlässe - im Frühjahr und im Herbst, zu Weihnachten und auch zwischendurch, mit informellen Cockta

[3741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 142

Mode/DOB

Gudrun Beerbohm

Brilon - Die konzentrierte, sehr puristisch wirkende Kollektion ist aus Leinen und wirkt durch ausgefeilte Schnittechnik. Die Modelle sind teils mit Seidenfutter gearbeitet. Ein Schwerpunkt sind Kleider, beispielsweise als kurze Passenhänger, als schmale

[7936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 132

Mode/DOB

Neue Bücher

Graphik-Impulse und Inspirationen

TW Frankfurt - Drei neue Bücher, gedacht als Inspirationsquelle für Modeschaffende, sind jetzt bei Happy Books, Modena, erschienen: "American Vacation" ist ein bunter Bildband über die Freizeit- und Ferienkultur im Amerika der 40er bis 60er Jahre. Als D

[1529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 130

Mode/DOB

Marie Claire

Windsor-Anzeige prämiert

bd Düsseldorf - Die Zeitschrift Marie Claire hat während den CPD wieder die Preise für die besten Modeanzeigen vergeben. Dabei, so Jury-Vorsitzender Thomas Wulfes von der Agentur Scholz&Friends in Hamburg, wurden Kreativität, innovative Idee und Unverwech

[717 Zeichen] € 5,75

 
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