Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PET überflügelt die Getränkedose

Schmalbach-Lubeca rechnet auch in Deutschland mit Anstieg des Kunststoff- Segments

We. Düsseldorf, 28. Mai. Die Konzentration auf die drei Produktgruppen PET-Verpackungen, Getränkedosen und White Cap-Verschlüsse hat sich für die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ausgezahlt. Umsatz und Ertrag stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr. PET blei

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Starke Einbrüche bei Standard-Glas

Gerresheimer investiert in Pharma und Kosmetik - Ergebnisrückgang

We. Düsseldorf, 26. März. Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf, hat ihren Konzernumsatz 1997 um 5 Prozent auf rund 1,7 Mrd. DM gesteigert. Das Ergebnis sank im gleichen Zeitraum um 38 Prozent auf 65,2 Mio. DM. Ursache dafür sei im wesentlichen der deutlic

[1791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 068

Service Umwelt und Verpackung

Plädoyer für Mehrweg statt Müllberg

Verein Pro Mehrweg sucht Verbündete für gemeinsame PR-Arbeit - Aktionen gegen Dosen

We. Düsseldorf, 30. Oktober. "Mehrweg statt Müllberg - Wir mögen Flaschen" - mit lockeren Slogans wie diesem machte Pro Mehrweg e.V., Düsseldorf, in letzter Zeit auf sich aufmerksam. Dabei sucht sich der Verein zur Förderung von Mehrwegverpackungen immer

[5668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 127

Service Umwelt und Verpackung

Technik und Design sind im Kommen

Deutscher Verpackungspreis während der Fach-Pack '97 vergeben - Weniger Preisträger

We. Nürnberg, 9. Oktober. Mit der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises wurde am Mittwoch dieser Woche die Fach-Pack '97 eröffnet, die bis zum heutigen Freitag in Nürnberg stattgefunden hat. Der inzwischen zum zwanzigsten Mal verliehene Preis, den d

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 091

Service Umwelt und Verpackung

Druck der Kunststoff-Konkurrenz

Stora erweitert Produktlinien - Papieretiketten auch für PET geeignet

We. München, 1. Oktober. Ein optimiertes, breiteres Etiketten-Sortiment hat die Stora Fine Paper während der Drinktec-Interbrau '97 vorgestellt. Das zur schwedischen Stora-Gruppe gehörende Unternehmen will mit dieser Maßnahme seine Position als europäis

[1627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Innovation zeigt sich vor allem im Detail

Drinktec-Interbrau ausgebucht - Stoiber-Plädoyer für Mehrweg - PEN-Flasche marktreif

We. München, 25. September. Restlos ausgebucht waren die Münchner Messehallen anläßlich der Drinktec-Interbrau '97. Im Dunstkreis des Oktoberfestes beschäftigte sich die buntgemischte Branche der Getränketechnik- Anbieter während der vergangenen acht Mess

[7263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Bier besser in Mehrweg

Getränkehandel widerspricht Ökobilanz-Interpretation

We. Düsseldorf, 11. September. Während die Verpackungsindustrie angesichts ihres jüngst vorgelegten Zwischenberichts einer Ökobilanz für Bier einen "Kurswechsel in der Umweltpolitik" fordert (LZ 36/97), sehen sich die Mehrwegbefürworter darin bestätigt, d

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose gibt Wachstumsimpulse

Schmalbach-Lubeca mit positivem Geschäftsergebnis - Optimistische Prognose für 1997

We. Düsseldorf, 28. Mai. Eine "klare Trendwende beim Ertrag" hat die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht. Hauptumsatzträger war dabei der Geschäftsbereich Getränkedosen. Der Konzernumsatz erreichte 1996 mit knapp 4,09 Mr

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 065

Service Umwelt und Verpackung

Form- und Farbenvielfalt besser nutzen

Gerresheimer Glas will mehr Unternehmen vom differenzierten Produktauftritt überzeugen

We. Düsseldorf, 22. Mai. Gerresheimer will als international orientierter Glasproduzent in Zukunft nicht nur das Getränke- und Food-, sondern auch das Pharma- und Kosmetikgeschäft ausbauen. Die Viag-Tochter hofft dabei in Deutschland auf mehr Einsicht in

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Pluspunkte bei der Glasherstellung

Gerresheimer investiert in neue Technologie - Leichtglas forciert

We. Düsseldorf, 26. März. Die Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf hat am Dienstag vergangener Woche eine Glasschmelzwanne in Betrieb genommen, die die Ökobilanz-Werte des Materials gegenüber Kunststoff deutlich verbessern und gleichzeitig eine wirtschaftlich

[2948 Zeichen] € 5,75

 
weiter