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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 22,23,24,25

Business Luxus

„Wir sind nicht Las Vegas“

André Maeder übergibt nach zehn Jahren an der Spitze der KaDeWe Group an Michael Peterseim und wechselt zu Selfridges. Im TW-Interview erklären sie, wie sie Luxusmomente voller Experience, Excitement und Entertainment bieten, ohne es dabei zu übertreiben.

[13725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Good News

Wir haben gute Nachrichten

Es gibt sie. Die Good News. Nur sind sie in den vergangenen Monaten mit der allgegenwärtigen Achtsamkeit gegenüber Corona-Zahlen, der Entwicklung in der Ukraine, dem täglichen Checken der Energiepreise und Kosten für Butter und Milch schlichtweg untergegangen. Aber jetzt: Bühne frei für kleine und große Erfolge, positive Signale und gute Vibes. Zusammengestellt von Jelena Faber.

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

[21519 Zeichen] Tooltip
Umbau der KaDeWe-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 48

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Boots, Boots, Boots“

Isabel Brodt, Identità Italiana, Düsseldorf, über knallbunte Socken und cremefarbene Boots

Frau Brodt, wie gehen Sie in diese schwierige Orderrunde? Einkaufen, während die Läden geschlossen sind... Isabel Brodt: Natürlich ist die Situation sehr schwierig. Ich bin gerade meine Cashmere-Bestände durchgegangen, und obwohl ich Cashmere sehr

[4250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 32,33,34,35

Business Handel New Retail 2021

„Die Alternativlosigkeit hat mich mutig gemacht“

Der Luxusmode-Händler: Clemens Wirschke, Inhaber von C.Wirschke in Düsseldorf, über den Lockdown und seinen schnellen Online-Start.

Der Whats App-Videoanruf läuft. Clemens Wirschke zieht noch einmal an seiner American Spirit. Der 38-jährige Luxusmode-Händler und Chef von 18 Mitarbeitern trägt zum Interview kein Sakko. Aber Krawatte. „Von Viola Milano.“ Und das Hemd? „Ist von 100

[12019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 30,31,32,33

Business Sortimentspolitik

Vom Streben nach Luxus

Anson’s pusht Premium und High Fashion. Der Menswear-Filialist will mit frischen Labels und Flächen neue Männer für sich gewinnen.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 40,41

Business Kidswear

Alles auf Anfang

Nach 40 Jahren muss Luxus-Kindermodehändlerin Barbara Frères noch einmal von vorn beginnen. Ihr Fall vereint viele offene Fragen der Branche

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 64,65,66,67

Fashion Zeitgeist Herbst 2019

Streetwear Punk

DMI Fashion Day Herbst 2019: Die Trends, die Farben, die Looks. Das prägt die Saison.

[9932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 45

Fashion Beachwear

„Luxus ist nicht nur was für die Elite“

Beachwear boomt. Auch in Deutschland. Roland Herlory, CEO von Vilebrequin, will davon profitieren.

Fünf Sterne Urlaub und Lifestyle Deluxe an Strand und Meer. In diesem Umfeld hat sich das französische Beachwear-Label Vilebrequin etabliert. Seit 2012 gehört der traditionsreiche Bademoden-Spezialist zum US-amerikanischen Milliarden-Konzern G-III Ap

[4338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 20,21,22,23

Business

Apropos Apropos

Neuer Laden, neuer Geschäftsführer, neue Kunden: Wie der Luxusfilialist in die Zukunft startet

Apropos Düsseldorf. Für nicht wenige aus der Beletage, die in den vergangenen Tagen auf der Kaiserswerther Straße unterwegs waren, war ein Abstecher in Richtung Königsallee, genauer in die Benrather Straße, ein Pflichtprogramm. Zu Apropos. Seit Anfan

[7233 Zeichen] € 5,75

 
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