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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 030

Business

Luxusprobleme an der Côte d'Azur

Bei der Mapic in Cannes stand Deutschland ganz oben auf der Expansionsliste der Filialisten

Freitag nachmittag, Flughafen Nizza. Klaus Striebichs Fazit nach drei Tagen Mapic in Cannes passt zur aktuellen Euphorie über das deutsche Wirtschaftwunder: "Ich habe ein Luxusproblem, weil ich nicht genügend Flächen liefern kann", sagt der Chefvermieter

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Standorte

Köln Beim Wohn- und Geschäftshaus E100 in der Kölner Ehrenstraße kann jetzt mit dem Hochbau begonnen werden. Während der Gründungsarbeiten war in der Baugrube die Ehrenpforte, ein Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung, gefunden worden. Im E100 ent

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

STANDORTE

Düsseldorf Die Aachener Grundvermögen mbH hat das Geschäftshaus an der Schadowstraße 77-79 in Düsseldorf gekauft. Der Kaufpreis für die Immobilie lag bei über 50 Mill. Euro, teilt das Immobilienunternehmen Lührmann, Osnabrück, mit, das für den gesamten

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Berlin ist als Testmarkt ideal

Berlin ist laut Aengevelt Research der ideale Einstiegs- und Testmarkt für internationale und national expandierende Filialisten. Die von der Aengevelt Immobilien GmbH&Co KG durchgeführte Studie untersuchte das Potenzial, die Mieten und Einkaufslagen der

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 036

News Kommentar

Buhlen in Berlin

Was vor sieben Jahren in Berlin mit zwei Messen begann, hat eine Strahlkraft entwickelt, die weit über das Fachpublikum hinaus wirkt. Und das ist gut so.

Was haben Barbara Becker, Cornelia Pieper und Carl Gross gemeinsam? Richtig: Sie präsentieren sich - jeder auf seine Weise - diese Woche in Berlin. Boris Ex hatte sich zur Kollektionsschau auf der Wäschemesse 5elements angesagt. Angekündigt war eine Pila

[5878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Business

Berliner Messen:Von Glamour bis Gothic

Bread&Butter und Premium vereinen im Januar einmal mehr die meisten Aussteller auf ihren Plattformen. Die kleineren Schwerpunktmessen haben an den Konzepten gefeilt.

Die europäische Messelandschaft hat sich verändert, die Gewichte haben sich verschoben. Geschuldet ist das sicherlich zum großen Teil der Rückkehr der Bread& Butter nach Berlin in diesem Sommer. Dem Januar-Termin der Tradeshow for selected brands haben s

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 033

Business Handel

STANDORTE

Lübeck Dodenhof aus Posthausen hat für sein rund zwölf Hektar großes Grundstück an der A20 in Lübeck-Genin eine Lösung gefunden. Die Niedersachsen haben eigenen Angaben zufolge das Gelände an die Lutz-Gruppe aus Österreich verkauft, die dort 2012 ein XX

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

 
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