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    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 076

    Report Mediaplanung I

    Punktlandung im Briefkasten

    Das Direktmarketing legt weiter zu. Zwar wachsen die Bruttospendings in Direct Mail nur geringfügig, aber die Zahl der Anwender und die Auflagen steigen deutlich. Vor allem bei der Ansprache jüngerer Zielgruppen wird das Internet jedoch zu einem star

    Nicht nur die Konjunktur kennt Auf- und Abschwünge. Auch in der Werbung kann, was heute angesagt ist, morgen schon wieder obsolet sein. "Mehrere unserer größten Kunden kehren gerade zum Mailing zurück, nachdem sie eine Zeit lang mehr in klassische Werbun

    [5859 Zeichen] Tooltip
    Direct Mail behauptet seine Position - Bruttowerbeinvestitionen 2006 nach Werbeträger

    Medienhäuser setzen auf den Brief - Persönlich adressierte Konsumenten-Mailings
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 070

    Report Dialogmarketing

    Wachstumsstory

    Die Mailingtage gehen aufs Ganze: Erstmals nehmen sie nahezu die gesamte Palette des Direktmarketing ins Visier.

    Auch die 7. Mailingtage, die am 12. und 13. Juli im Congress Center Nürnberg stattfinden, warten mit Rekordzahlen auf: 355 Aussteller haben sich angemeldet - ein Plus von gut 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dazu kommen 56 Dialogagenturen in der Sond

    [4739 Zeichen] Tooltip
    Imposanter Aufwärtstrend - Die Entwicklung der Mailingtage
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 058

    Report Direktmarketing

    Dialog auf Rang 4

    GfK und Nielsen Media Research entdecken das Direktmarketing als lukratives Forschungsfeld. Der Werbedruck ist hoch.

    Die Bedeutung des Direktmarketings im Medienmix wächst - und damit auch die Relevanz von statistischem Zahlenmaterial und qualitativen Erhebungen zu diesem Segment. Seit 1995 erstellt die Deutsche Post ihren umfangreichen und detaillierten Direkt Marketi

    [4178 Zeichen] Tooltip
    Unadressierte Mailings am meisten gefragt - Gesamtmarkt Direct Mail nach Adressierungstypen – 1. Halbjahr 2005

    Größter Zuwachs bei der Telekommunikation - Auflagenvergleich direkt adressierter Werbesendungen - Angaben in Tausend

    Werbedruck in Sachsen und Thüringen am höchsten - Anzahl von Werbesendungen pro Haushalt – 1. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Herzblut

    Die Mailingtage haben einen Traum verwirklicht: Vor sechs Jahren als unbedeutende Regionalmesse gestartet, nun endgültig als Spezialmesse mit bundesweiter Ausstrahlung gelandet (S. 34). Die Ausstellerzahlen stiegen seit 2000 um das Sechsfache, die Besuch

    [920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Atmosphäre des Dialogs

    6. Mailingtage in Nürnberg mit regem Zuspruch / Dima im September will endlich wieder attraktiv werden

    Das stark gestiegene Interesse an den Mailingtagen bringt die Dima im kommenden September in Zugzwang. Die 6. Mailingtage hatten am 22. und 23. Juni wieder mehr Aussteller (plus 65 Prozent) und Besucher (plus 86 Prozent) nach Nürnberg gelockt. Die Ausste

    [5091 Zeichen] Tooltip
    Erster Vorsprung nach Aufholjagd - Die Entwicklung von Dima und Mailingtagen im Vergleich
    € 5,75