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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 044 bis 045

Fashion Männermode Preview 2015

So denkt der Einkauf

Zum Auftakt der Menswear-Order werden die Sortimente in Frage gestellt. Wie entwickeln sich die Topseller weiter? Was sind die Aufsteiger zum kommenden Frühjahr? Welche Messen sind ein muss?

Klaus Ritzenhöfer, Apropos, Köln, Düsseldorf und München „Mit der Saison sind wir sehr zufrieden, speziell nach dem Versand unseres Apropos Journals lief die Saison bereits im Januar sehr gut an. Der Februar war im Vergleich zum Vorjahr schwächer, was

[9423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 44,45

Fashion Männermode Preview 2015

So denkt der Einkauf

Zum Auftakt der Menswear-Order werden die Sortimente in Frage gestellt. Wie entwickeln sich die Topseller weiter? Was sind die Aufsteiger zum kommenden Frühjahr? Welche Messen sind ein muss?

Klaus Ritzenhöfer, Apropos, Köln, Düsseldorf und München „Mit der Saison sind wir sehr zufrieden, speziell nach dem Versand unseres Apropos Journals lief die Saison bereits im Januar sehr gut an. Der Februar war im Vergleich zum Vorjahr schwächer,

[9423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 062 bis 066

Fashion Kindermode Frühjahr 2014

KIDS

Immer in Bewegung

Von Pitti Bimbo und Kleine Fabriek bis Little Gallery und Children’s Fashion Cologne – die ersten Ordertendenzen stehen fest. Sweat, Blue Denim und Prints sind Top-Themen. Camouflage wird diskutiert.

Florenz und Amsterdam. Düsseldorf und Köln. Ordermessen von Hamburg bis München. Die Kindermode-Branche ist in Bewegung. Und das ist gut so. Der Startschuss fällt in Italien. 5800 Einkäufer kommen vom 27. bis 29. Juni zur Pitti Bimbo nach Florenz. Das si

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Kindermode Frühjahr 2014

KIDS

Immer in Bewegung

Von Pitti Bimbo und Kleine Fabriek bis Little Gallery und Children’s Fashion Cologne – die ersten Ordertendenzen stehen fest. Sweat, Blue Denim und Prints sind Top-Themen. Camouflage wird diskutiert.

Florenz und Amsterdam. Düsseldorf und Köln. Ordermessen von Hamburg bis München. Die Kindermode-Branche ist in Bewegung. Und das ist gut so. Der Startschuss fällt in Italien. 5800 Einkäufer kommen vom 27. bis 29. Juni zur Pitti Bimbo nach Florenz. Da

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

Fashion

DÜSSELDORF

Die HAKA in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

Fashion Kinder

Strick im Visier

Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

 
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