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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 30,32

Business

Mehr Mode, mehr Glamour

Basler feiert dieses Jahr den 75. Geburtstag und will sich mit Hilfe von Brian Rennie ein neues Image aufbauen

Für Basler ist 2011 ein Jahr voller Ereignisse, Neuigkeiten, Investitionen und Events. In Goldbach werden dieses Jahr etliche Weichen für die Zukunft gestellt. Und es wird gefeiert. Denn das traditionsreiche Damenmode-Unternehmen wird 75. Als Mantelf

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 020

News Kommentar

Was ist los bei Gucci, Prada & Co?

Das Luxus- und Designergenre wird gewaltig durchgerüttelt. Das klingt gefährlich - für die Märkte und die Mode. In Wahrheit ist es gut.

Wenige Tage, bevor die ganze Familie für zwei Wochen unter Capris Sonne schlüpfte, trafen wir uns bei Eickhoff in Düsseldorf zum Saisonresümee. Einzelheiten in Kürze. Vorab schon dieses: Es ist Musik im Topgenre. Der Rausch vergangener Saisons ist vorbei

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 011

News

Umsatzeinbruch bei Escada

Erlöse sinken um mehr als 100 Mill. Euro - auch die Verluste steigen weiter

Mit einem Umsatzrückgang von 15,1% auf 583 Mill. Euro hat die Escada-Gruppe das Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) nach vorläufigen Zahlen abgeschlossen. Das Ebitda sank von 68,2 Mill. Euro auf 19,7 Mill. Euro. Der Rückgang der Erlöse sowie restrukturierungs

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ESCADAS ACHTERBAHNFAHRT - Umsatz und Gewinn der Escada-Gruppe in den vergangenen Geschäftsjahren in Mill. Euro (Stichtag: 31.10.)
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

[16754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Fashion

TW-LUXURY SUMMIT

Der wahre Luxus

Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

[15129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 070

Business Handel

Neuer Look für Laurèl

Nach dem Start bei Harrods in London hatte jetzt das neue Shop-Design der zum Escada-Konzern gehörenden Marke Laurèl seine Deutschland-Premiere. Im Düsseldorfer Hotel Breidenbacher Hof wurde auf 350m² und zwei Etagen das in Zusammenarbeit mit Blocher Blo

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 029

Business Thema

Überrascht vom eigenen Erfolg

Der Filialist MoDaMo setzt ganz auf deutsche Labels

Im Showroom von MoDaMo in der 5. Etage der Firmenzentrale am Moskauer Sushevsky Wal 9 herrscht geschäftiges Treiben. Handelskunden geben sich die Klinke in die Hand, um die aktuellen Kollektionen zu ordern, junge Leute sitzen nebenan an ihren PCs und küm

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 086

Fashion

DÜSSELDORFER EVENTS

VAN LAACK. "Younger than ever", so lautete das Motto des Jubiläumsfestes zum 125. Geburtstag der Mönchengladbacher Traditionsfirma Van Laack. Gleichzeitig wurde das hochmoderne Firmengebäude in direkter Nachbarschaft zum neuen Fußballstadion eingeweiht.

[4467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

Das Jahr Panorama 2005

STRATEGIEN 2005

Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

[3087 Zeichen] € 5,75

 
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