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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 030

    Business

    Perspektiven (2)

    "Unsere Nische ist Fluch und Segen zugleich"

    Was die Berlin Fashion Week falsch macht. Weshalb es so wichtig ist, bei Eickhoff zu liegen. Warum es leichter ist, vom Mode-Firmament auf den roten Teppich zu kommen als umgekehrt. Ein Besuch bei Johnny Talbot und Adrian Runhof.

    In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschäft verstehen.

    [15484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 066

    Fashion

    Der neue Hamburger Purismus

    Die Hamburger Designerin Uli Schneider verbindet Understatement mit Sportivität und Weiblichkeit

    Der erste, der mich begrüßt, ist Igor, ein junger Deutsch Drahthaar mit sanften Augen. Dann kommt sein bester Freund Paul. Die beiden Hunde im modischen Dunkelbraun sind die guten Geister vom Fashion Pool in der Hamburger Osterfeldstraße. Da finden sich z

    [5693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Auch wir müssen uns anstrengen"

    Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

    [15596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 053

    Fashion Szene

    Vogue

    Vogue

    Der Vogue-Empfang anlässlich der CPD gehört zu den Höhepunkten der Messe. Diesmal im absoluten In-Viertel der Stadt: im neuen Medienhafen. Und in der In-Bar "The Room". Großer Auftrieb wie immer. Viele bekannte Gesichter und nur fröhliche Gefühle. Im gese

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 110

    Industrie

    Kurz notiert

    Die Deutsche Bahn hat 30 000 Mitarbeiter neu eingekleidet. Die Münchner Designerin Doris Hartwich entwickelte für das Transportunternehmen unter anderem eine sportive Kombination aus Blazer/Sakko, Weste mit Hose bzw. Rock, die mit Hemd/Bluse, Krawatte, Sc

    [3649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75