Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 003

Seite 3

Markthallen scheitern an Standortwahl

Frankfurt. Die von Stadtvätern als Image-Faktor eingestuften Markthallen scheitern nicht selten an der Wahl des Standorts. Mehr noch als Shopping-Center sind die auf Frische und Feinkost spezialisierten Projekte auf zentrale innerstädtische Haupteinkaufs

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Markthallen als Schmuckstück für die Städte

Viele Konzepte scheitern - Standort und Sortiment sind entscheidend - Anbieter oftmals nicht kapitalstark genug

Frankfurt. Die Kleinmarkthalle in Frankfurt oder Stuttgarts Prachtbau stehen Pate, wenn Deutschlands Stadtväter auf funktionierende Markthallen-Konzepte verweisen. Doch was Wählerstimmen bringen soll, ist oftmals unausgegoren und zum Scheitern verurteilt

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 031

Journal

Start ins Ungewisse

Im Großcenter Loop-5 öffnen nächste Woche 177 Läden ihre Pforten, sie setzen auf die Anbindung an die viel befahrene A5 sowie den Frankfurter Flughafen, der das Thema vorgibt. Roswitha Wesp

Noch hatte kein Kunde das Center betreten, da machten schon abenteuerliche Pläne die Runde. Per Sessellift könnte man die erwarteten Menschenmassen alltäglich über die Autobahn hinweg zur anderen Seite schweben lassen. Derselbe Bürgermeister, der das Gro

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Auslaufmodell Grüne Wiese

Die Diskussion um das Einkaufszentrum Loop-5 in Weiterstadt weckt Erinnerungen an vergangene Tage. Als gelte es, ein Monster zu bekämpfen, wappnet sich vor allem das nur sieben Kilometer entfernte Darmstadt seit Monaten, die Konkurrenz vor den Toren der

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 055

Marketing

My Zeil im Praxistest

Enormer Besucherandrang - Gebäude teilweise noch unfertig

Frankfurt. Über 400000 Besucher zählte das Einkaufszentrum My Zeil an den drei Eröffnungstagen am vergangenen Wochenende. Das Großcenter bestand den ersten Praxistest, obwohl an vielen Stellen noch nachzuarbeiten ist. Gewundert haben sich die My Zeil-Be

[4549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 034

Journal

Eine neue Referenz

Im Weiterstädter Prototyp, direkt an der A5, positioniert sich der Fuldaer Filialist inmitten der Konkurrenz. Neue Sortimente, noch mehr Bioprodukte, lange Ladenöffnung und kompromisslose Frische sollen den Standort für kaufkräftige Zielgruppen profi

Besser könnte die Verkehrsanbindung für einen Supermarkt nicht sein. Die beiden Autobahnen A5 und A67 werden hier, mitten im bevölkerungsreichen Rhein-Main-Gebiet, flankiert von der Bundesstraße 42. Viele Wege führen zu Tegut. Und dennoch scheint der kna

[7657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 032

Journal Goldener Zuckerhut

Smarte Pioniere

Die Wende vom Öko-Einzelkämpfer zum anerkannten Supermarkt-Betreiber hat Tegut mit Bravour absolviert. Selbst eine Finanzkrise Ende der neunziger Jahre meisterten die Firmenchefs Wolfgang und Thomas Gutberlet mit Weitblick. Von Roswitha Wesp

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 036

Journal

Tegut drängt gen Süden

Die städtische Zielgruppe, die Bioprodukte besonders honoriert, lockt den Fuldaer Filialisten ins umkämpfte Rhein-Main-Gebiet. Nach Anfangserfolgen geht die Expansion zügig voran. Von Roswitha Wesp

[13720 Zeichen] € 5,75

 
weiter