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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Bringen größere Flächen auch mehr Umsatz?

Detlev Maier Mitinhaber von fünf Neukauf-Märkten (800 und 1 600 qm) in Schwenningen "Unsere Branche wird in den kommenden Jahren starken Veränderungen ausgesetzt sein. Deshalb bauen wir als Vollsortimenter unsere Märkte weiter aus. Wir brauchen im Fri

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Andreas Gieseke

Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (250 bis 1 000 qm) in Hötensleben

"Der Saisongeschäft-Markt ist enger geworden. Nur die Premium-Ware von Lindt und Ferrero geht gut. Im TK-Bereich sind jetzt mehr hochpreisige Eis- Sorten sowie Torten und Geflügel gefragt. Insgesamt ist die Bilanz positiv." Hans Rippers Mitinhaber von

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Ist die Zeit schon reif für Nikoläuse?

Günter Weissenrieder Inhaber eines Ihre-Kette-Marktes (320 qm) in Lauchringen "Weihnachtssachen gibt es nicht vor Mitte Oktober. Da bin ich grundsätzlich gegen frühere Zweitplazierungen. Denn starke Abverkäufe bringen die erst kurz vor dem 6. Dezember

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 015

Handel

Umsätze: Die Reduzierungswelle rollt

Der Handel sieht rot

ha Frankfurt - Einen Monat vor dem Beginn des offiziellen Sommerschlußverkaufs hat der Handel wieder den Rotstift hervorgezogen. Die Rundständer mit reduzierter Ware sind in den Geschäften nicht mehr zu übersehen, und auch in der Lokalpresse folgt jetzt P

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

Handel

Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

[12176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Handel

Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

Kampfplatz Rhein-Main

Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 022

Handel

Wohin marschiert der Handel?

Themen sind ein Thema, auf das viele setzen

es Frankfurt - Das letzte Halbjahr war auch für den Heim- und Haustextilienfachhandel nicht leicht. Unterm Strich steht für den Durchschnitt ein kleines Minus. Zu schaffen machten Kunden, die immer komplizierter werden und dadurch immer unberechenbarer.

[5523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 042

Handel

Meinung

Erfolgsfaktor Schnelligkeit

Das Wort "Saison" sollte man verbieten

Bei all den Diskussionen, die wir in der Branche über Saisonrhythmen, Schnelligkeit, Vertikalisierung usw. führen, verlieren wir eine Seite immer schnell aus dem Blick - die Kunden. Aber auf die kommt es letztlich an. Ich frage also: Was will der Kunde?

[7615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Handel

BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

Shops, Standorte, Schnelligkeit

>>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

[15840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 016

Handel

Umsätze: Oktober bisher

Der Knoten ist geplatzt

ha Frankfurt - Der positive Trend der vergangenen Woche setzt sich fort. Im Herbst- und Wintergeschäft bewegt sich endlich etwas. Bei einer Vorlage von minus 5 % lag man jetzt mit 9 % im Plus - ein Ergebnis, das auch für den Monat hoffen läßt. "Für die

[4417 Zeichen] € 5,75

 
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