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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

Handel

Warenhäuser in der Lifestyle-Krise

Karstadts "Living" vor dem Aus - Kaufhof modifiziert "Lust for Life" - Zu viel Emotion?

mv. Frankfurt, 16. September. Die schöne neue Warenwelt von Karstadt und Kaufhof strahlt weniger hell als erwartet. Zumindest die Zeitgeist-Konzepte "Living" von Karstadt und "Lust for Life" sorgen in den Zentralen derzeit für alles andere als postive "Em

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 026

Handel

Mannsbild

Inhaber geben nach nur 21 Monaten auf

sm Mannheim - Die Anfang November 1995 eröffnete Designerboutique "Mannsbild" schließt am 31. Juli. Die hohen Mieten (auf die 65 m2 Verkaufsfläche umgerechnet rund 130 DM pro m2) und katastrophale Umsatzrückgänge (seit Anfang des Jahres teilweise bis zu 5

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 024

Handel

Standorte: Ein geplantes Designer Outlet Center sorgt für Aufruhr in der Region Zweibrücken

Ein Centro für Arme?

Die Rede ist von dem geplanten Factory Outlet Center, das auf einem ehemaligen Militärgelände bei Zweibrücken errichtet werden soll. Das Konversionsvorhaben stößt auf heftigen Widerstand bei Einzelhändlern der Region und der saarländischen Landesregieru

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 020

Handel

Bally

Start mit Franchise- Geschäften

up München - Mit dem ersten Bally-Franchise-Geschäft in Hamburg, Jungfernstieg, startete die Bally Deutschland GmbH ein Franchise-Konzept, das ab 1997 an ausgewählten Standorten etabliert werden soll. Partner in dem 160 m2 großen Hamburger Laden ist das S

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 032

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Werner Kolossa kooperiert mit einer Einkaufsgemeinschaft

Gemeinsam stärker

ti Nienburg/Weser - Bis vor wenigen Jahren war Werner Kolossa noch Mitglied in einem wenig erfolgreichen Einkaufsverband. Heute ist er zu seiner größten Zufriedenheit mit DOB und HAKA Einkaufsgemeinschaften angeschlossen. Kolossa zählt im Gebiet zwische

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 009

Handel

Bei Schlecker ziehen Betriebsräte ein

Wahlen auf Bezirksleitungsebene - HBV setzt sich durch

mk. Frankfurt, 9. März. In der Auseinandersetzung um Betriebsratswahlen beim Ehinger Drogerie-Discounter Schlecker trägt die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) einen Sieg davon. Am Dienstag verständigte sich die Arbeitnehmerorganisation

[2739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

Handel

Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

Verkaufen ohne Worte

Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

[17966 Zeichen] € 5,75

 
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