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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 92

Köpfe

Der Schuh-Profi

Harald Neisser leitet als Chef von Leiser und Schuhhof die von Investor Carl-August Seibel gestartete Restrukturierung

Er war der Wunschkandidat. Ob es noch andere Bewerber gab, lässt Carl-August Seibel offen. Er wollte Harald Neisser für die Restrukturierung der Leiser KG, die vor gut einem halben Jahr startete, nachdem er 49% der Unternehmensanteile übernommen hat.

[5858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

Journal

Zwergenaufstand

Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

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MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 009

Handel

Ringfoto-Gruppe wächst digital

Foto-Kooperation mit leichtem Plus - Verbesserter Markenauftritt

Frankfurt, 29. Juni. Der Außenumsatz der selbstständigen Ringfoto-Fachhändler nahm 2005 um 1 Prozent auf gut 1Mrd. Euro zu. Die Gruppenzentrale musste einen Rückgang von 275 auf 261 Mio. Euro verzeichnen. Vom digitalen Boom konnten die in der Ringfoto-Gr

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 059

Business Handel

Absage an Einkaufsverbände

Die Einkaufsgruppe Nord stellt sich neu auf

Seit gut 30 Jahren gibt es die Einkaufsgruppe Nord, einen Zusammenschluss von Herrenmode-Anbietern. In diesem Jahr hat sich die Gruppe neu aufgestellt, um offensiv auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Den letzten Anstoß dazu gab der an

[2761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 008

News

Pro-Motion und Katag gehen zusammen

Specht/Henschel & Ropertz-Gruppe wird zum 1. Juli Katag-Vertragspartner

Die Pro-Motion Einkaufsgesellschaft mbH & Co KG, Kempten/Darmstadt, und die Katag AG in Bielefeld haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die bei Pro-Motion federführende Specht/Henschel & Ropertz-Gruppe mit ihren zwölf Häusern wird zum 1. Juli 2002

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 068

Business Handel

Kooperation der Kooperationen

Warum die Pro-Motion unter das Dach der Katag schlüpft

"Begeistert sind wir nicht." Die Aussicht, dass in der kleinen Stadt Ravensburg mit Reischmann, Bredl und Sommer demnächst gleich drei große Textilhändler Katag-Mitglied sein werden, stimmt Gerhard Gieseke nicht gerade glücklich. "Es kann halt schon probl

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 010

News

Kooperation Pro-Motion ist auf Partnersuche

Verbundgruppe verhandelt mit Katag und Best Blue/Engelhorn

Die Pro-Motion Einkaufs GmbH & Co. KG, Darmstadt, ist auf Partnersuche. Der 1993 von der Specht/H & R-Gruppe gegründete Einkaufsverbund führt derzeit Gespräche mit der Bielefelder Katag AG sowie mit der von Engelhorn, Mannheim, geführten Einkaufskooperati

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 192

Business Handel

Der Markt der Kooperationen

Das Interesse des Handels an Kooperationen ist trotz Sütex-Pleite und Kaufring-Krise groß. Die aktuelle Umsatz- und Kostenentwicklung zwingt viele Händler dazu, über das Thema neu nachzudenken. Der Bedarf ist da, die Anforderungen an eine Kooperation aber unterschiedlich und das Angebot vielfältig. Neben den klassischen Einkaufsverbänden gibt es eine Vielzahl an kleineren informellen Gruppen, die in der TextilWirtschaft im Rahmen einer Serie in den folgenden Ausgaben vorgestellt werden.

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Mehr Große nutzen Kooperation - Mitglieder in einer Kooperation

Nutzen von Kooperationen - Wozu benötigen Sie Kooperationen?

Einkaufskooperationen im Überlick
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 196

Business Handel

Zabaione schmeckt 150 Händlern

Kooperationen (Teil 1): Jeans Treff in Crailsheim

Nur 23 Mitarbeiter zählt die Einkaufsorganisation Jeans Treff GmbH im schwäbischen Crailsheim. "Wir haben keinen Wasserkopf, deshalb können wir sehr günstig kalkulieren", sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Trautwein: "Wir bieten einen Aufschlag zwischen 180 u

[5277 Zeichen] € 5,75

 
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