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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 058

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Ein Zehner mehr ist immer drin

Die Kunden sind bereit - für besondere Hemden mit sichtbarem Mehrwert - auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Der Blick auf die Rohstoffpreise dürfte so manchem Geschäftsführer zurzeit die Tränen in die Augen treiben. Und der Chef-Designer kann gleich mitheulen. Bei festgefahrenen Eckpreislagen sind die Konsequenzen klar. Hier ein aufwendiges Dessin weniger, da

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GERINGE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kunden, die aus Sicht der Händler beim Kauf eines Hemdes eine bestimmte Marke im Sinn haben. Und wie viele dann auch diese Marke kaufen.

HEMDENPREISE - Umsatzanteile von Business- Hemden und Casual-Hemden nach Preislagen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 034

Business

Daniel Hechter: Neue Aufstellung

Bei Daniel Hechter in Miltenberg hat die nächste Generation das Ruder übernommen. Die Neuausrichtung unter Führung von Stefan und Philipp Aulbach und ihrer Schwester Caroline Kaiser trägt erste Früchte.

Der Ball rollt wieder. In Miltenberg hat man sich ganz besonders auf die aktuelle Fußball-Bundesliga-Saison gefreut: Als offizieller Ausstatter von Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim macht sich bei Philipp Aulbach Hoffnung breit, dass im Sommer 2011

[5337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 013

Marketing

Marken am virtuellen Pranger

Der Sportausrüster Jako erlebt im Social Web ein PR-Debakel / Der Kampf David gegen Goliath kann einen Streisand-Effekt auslösen

Wenn Marken im Web angegiftet werden, können sie sich mit der falschen Reaktion eine blutige Nase holen. Selbst wenn sie im Recht sind. Einziger Ausweg: mehr Dialog. Es war ein Text, wie er immer wieder im Netz vorkommt. Ein Blogger überzieht eine Mark

[7762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 013

Marketing

Kampf um Stromkunden wird härter

Immer mehr Energiediscounter buhlen im TV um Aufmerksamkeit / Neuling Freenet baut zunächst auf stationären Vertrieb

Im Markt der Billiganbieter für Strom wird es mit dem Einstieg von Freenet enger. Um Wechselwillige zu ködern, wirbt ab kommenden Samstag auch Teldafax Energy mit einer Kampagne.

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Investitionen von Yello zahlen sich aus - Gestützte Markenbekanntheit von Stromanbietern im Januar 2008 - Angaben in Prozent

Der Preis bewegt am meisten - Gründe für den Wechsel des Stromanbieters - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Plausch mit der Zielgruppe

Markenartikler treten verstärkt über Web-Communities mit Konsumenten in Kontakt / Glaubwürdigkeit erforderlich

Communities im Netz werden immer beliebter: Websites wie zum Beispiel Myspace.com entwickeln sich zum weltweiten Treffpunkt von Online-Nutzern, die dort selbst produzierte Musik oder Videos vorstellen und teilweise ohne jede Hilfe der Medien zu heimliche

[5212 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 022

Die Macht der Marke

Zukunftsvisionen

Das zweite Gesicht

Der Zukunft auf der Spur: Die Produktideen von übermorgen sind bereits heute zu besichtigen - in den Think-Tanks und Entwicklungslabors der Konzerne.

Die U-Bahn-Passagiere blättern in Zeitungen, die im Sekundentakt aktualisiert werden und kurze Filme abspielen. Auf dem Weg aus dem Untergrund hetzen die Menschen an Werbemovies vorbei, die großflächig auf die Wände projiziert und auf jeden Passanten pers

[12418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 078

Service Veranstaltungen

Marketing und Kommunikation

Seminare • Kongresse • Tagungen

Die Kunst der Markenführung 5. EHI-Marken-Fachtagung für Produkt-, Eigenmarken- und Marketing-Manager aus Handel und Industrie. Programm: Die Veranstaltung zeigt, wie und wo Produktinnovationen erfolgreich sein können, was für Aufbau und Pflege von He

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 162

Business Industrie

Dacapo zu Hendel

Glumann verkauft Dessous-Marke

Die ostdeutsche Moritz Hendel-Gruppe in Oelsnitz/Vogtland hat von der Darmstädter Firma Glumann GmH die Marke Dacapo Dessous übernommen. Unter dem Dach von Moritz Hendel startet am 1. Oktober die in Gründung befindliche Dacapo Dessous GmbH. Das bisherige

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 056

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Crashkurs Controlling für Marketing und Vertrieb Für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Kundenertragsmanagement. Programm: Hintergrund des Seminars sind die fehlende gemeinsame Sprache von Controlling und Marketing

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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