Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 050

Report Standort Rhein-Main

Leuchtende Zukunft

Die Nachwuchsförderung stand im Mittelpunkt der Frankfurter Bewerbung um das ADC-Festival. An den Wurzeln der Kreativität arbeitet die Region schon heute. Die Marke Frankfurt - eine reinrassige Promenadenmischung: Mit diesem Titel hatten die Organisator

[6922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 037

Business Handel

Rhein-Main-Region gegen Einzelhandel auf Grüner Wiese

Die Oberbürgermeister der Rhein-Main-Region wollen bei Fragen der Einzelhandelsentwicklung künftig stärker an einem Strang ziehen. Bei einem ersten Arbeitstreffen verständigten sich die Städte Aschaffenburg, Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt/Main, Hanau,

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Genre

Der August war ein riesen Auftakt in die Herbstsaison. Der September schwächelt. Dennoch herrscht Optimismus: Erfolgreiche Themen setzen sich weiter fort.

Es ist erstaunlich: Kein Händler aus dem hohen Genre berichtet von Warteschlangen an den Kassen. Dennoch liegen die Umsätze im Top Genre fast durch die Bank weg über Vorjahr. Einem guten Vorjahr. Wie kommt das? "Unser Plus kommt nicht über Stückzahlen, s

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 050

Business Handel

Offenbach scheidet aus dem HDE aus

Offenbach stellt sich gegen Zentralisierung der hessischen Verbände

Der Einzelhandelsverband (EHV) für Stadt und Kreis Offenbach ist zum Jahresbeginn aus dem Landesverband des Hessischen Einzelhandels eV, Frankfurt/M., ausgetreten. Nur als Mitglied im Landesverband ist Offenbach auch an den Hauptverband des Deutschen Ein

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "SZ"-Kinderbuchedition: Die "Süddeutsche Zeitung" erweitert ihre Nebengeschäftsaktivitäten: Ab 10. September sollen insgesamt 50 Hardcover-Bände in wöchentlichem Abstand auf den Markt kommen. Der Einzelverkaufspreis liegt bei 4,90 Euro - der Gesamtprei

[2603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Der Handel ist die große Stütze

Weniger Konsum, weniger Anzeigen, weniger Umsatz. So kurz und schmerzhaft ist die Formel für die Zeitungsverlage im Rhein-Main-Gebiet. Die Wende lässt auf sich warten, doch zumindest der Abwärtstrend scheint gestoppt.

Mit 279 Jahren noch so quirlig und faltenfrei: Der "Hanauer Anzeiger", 1725 gegründet, hat sich ganz gut gehalten. Allerdings machen auch der ältesten deutschen unabhängigen Tageszeitung mit Vollredaktion die Turbulenzen im Anzeigenmarkt zu schaffen. Nach

[8104 Zeichen] Tooltip
Boulevard büßt am stärksten ein Verkaufte Auflage von Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet

Vielfältiges Angebot Top 10 Anzeigenblätter im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 009

Handel

Ikea hat noch viel vor

25 Prozent Absatzplus geplant - Fokus Küchen und Schlafzimmer

Frankfurt, 12. August. Ikea Deutschland senkt zum 1. September bei Schlafzimmern und Küchen massiv die Preise. Insgesamt soll der Absatz auf dem schwierigen deutschen Möbelmarkt um 25 Prozent steigen. Für das kommende Geschäftsjahr erhofft sich Ikea erneu

[3031 Zeichen] Tooltip
Schwedischer Riese - Ikea Deutschland - Geschäftsjahr 2003/04 (31. August)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Vollversorger mit Italo-Sortiment

Die "kulinarischen Urlaubserlebnisse in Bella Italia" wieder aufleben zu lassen, das ist die Devise bei Punto Sconto. In zwei Supermärkten im Rhein-Main-Gebiet und einem Online-Shop bietet das Unternehmen eine breite Auswahl an italienischen Lebensmitteln. Von Christina Kahlen

[5870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 052

Business Handel

Konfektion statt Kuchengabeln

Local Business: Das Kaufhaus Mittl in Seligenstadt ist zum Modehaus geworden

Kuchengabeln und Fahrrad-Flickzeug, Unterwäsche, Zeitschriften, Kaffee oder was es auch sei: Im Kaufhaus Mittl ist es bestimmt zu haben. Das wusste im hessischen Städtchen Seligenstadt am Main (25 000 Einwohner) jedes Kind. In der idyllischen Altstadt mit

[7465 Zeichen] € 5,75

 
weiter