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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 008

News

Pro-Motion und Katag gehen zusammen

Specht/Henschel & Ropertz-Gruppe wird zum 1. Juli Katag-Vertragspartner

Die Pro-Motion Einkaufsgesellschaft mbH & Co KG, Kempten/Darmstadt, und die Katag AG in Bielefeld haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die bei Pro-Motion federführende Specht/Henschel & Ropertz-Gruppe mit ihren zwölf Häusern wird zum 1. Juli 2002

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 068

Business Handel

Kooperation der Kooperationen

Warum die Pro-Motion unter das Dach der Katag schlüpft

"Begeistert sind wir nicht." Die Aussicht, dass in der kleinen Stadt Ravensburg mit Reischmann, Bredl und Sommer demnächst gleich drei große Textilhändler Katag-Mitglied sein werden, stimmt Gerhard Gieseke nicht gerade glücklich. "Es kann halt schon probl

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 008

News

Specht/H+R-Gruppe stärkt Kernkompetenz

Gerich-Skate forciert Versand und Online-Shopping

Nach dem guten Start ins Jahr 2000 sieht die Specht/ H+R-Gruppe, Kempten/Darmstadt, die weitere Entwicklung ihrer zwölf Häuser "vorsichtig optimistisch". Durch Aufgabe von Sortimentsbereichen wie Teppiche und Gardinen oder Stoffe und Kurzwaren in Häusern

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 067

Business Handel

Es geht um höhere Stückzahlen

Wie kam es zu der Zusammenarbeit von Sütegro und Pro-Motion?

"Was tun wir mit unserem Eigengeschäft?" war eine der Fragen, die Wolfgang Rabald beschäftigten, seit er vor knapp acht Monaten Vorstand bei der Sütegro eG wurde. Rabalds Vorgänger hatten über viele Jahre versucht, das Eigengeschäft der Nürnberger Genosse

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 014

News

Pro-Motion baut auf strategische Kooperation

Einkaufsverbund der Specht/H+R-Gruppe mit 70 Mill. DM EK-Volumen

Der von der Specht/ H+R-Gruppe gegründete eigenständige Marketing- und Einkaufsverbund Pro-Motion Einkaufs GmbH&Co. KG, Kempten/ Darmstadt, ist dabei, "eine strategische Kooperation mit einem Einkaufsverband" einzugehen. Dazu Wolfgang Specht, geschäftsfüh

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 020

Handel

Öfter mal was Neues

Pro-Motion erneuert sechsmal pro Jahr die Sortimente

es Darmstadt - "Vertikale Elemente sind die Lebensadern renditekräftiger Sortimente," - damit erklärt Dr. Hans-Rolf Ropertz, was die Pro-Motion Einkaufsgesellschaft mbH & Co.KG, Kempten-Darmstadt, und ihn als deren Sprecher antreibt. "Vertikale Struktur

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 038

Handel

Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß zur neuen Zusammenarbeit von Handel und Industrie

Wie man schneller und effizienter wird

TW Frankfurt - Das derzeit wichtigste Thema zwischen Handel und Industrie, die neuen Vertriebsallianzen, ist Thema des B.I.D.T.-Kongresses am 12. November in Köln. Die vertikal organisierten Filialbetriebe haben in den vergangenen Jahren mit ihrem schne

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongreß

Erfolg durch Vertriebsallianzen

Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 002

Diese Woche

Specht/H+R will behutsam wachsen

up Kempten - Die Specht/H+R-Gruppe macht keine Abstriche an ihrer langfristig angelegten Politik des weiteren Wachstums. Eile sei allerdings nicht geboten. "Das ist nicht unser Stil", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Specht. Nach der Erö

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 036

Handel

Handel mit Heimtextilien: Henschel&Ropertz bietet alles Wohnliche auf einer Ebene

Stückzahlen heißt das Zauberwort

sb Darmstadt - "Durch mehr Beweglichkeit, kleinere Einheiten und einen direkteren Dialog zur Industrie, läßt sich das Geschäft mit Wohntextilien leichter abwickeln als in der Konfektion", sagt Dr. Hans-Rolf Ropertz. Hier seien die Möglichkeiten, ein eig

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