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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 074

    Fashion

    "Wir wollen im HAKA-Markt expandieren"

    David R.Trerotola, seit Mai 2007 Präsident von Invista Apparel in Wilmington (USA), über Vertriebsstrategien und Zukunftsthemen im Fasermarkt der Elastane.

    TW: Lycra taucht in Deutschland immer öfter in Textilprodukten der Discounter auf. Läuft Invista nicht Gefahr, die Marke Lycra mit preiswerten Massenartikeln zu verwässern? David R.Trerotola: Sicher, auch ich sehe diese Entwicklung kritisch. Doch in jede

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

    Fashion

    Nachhaltigkeit

    "Deutschland ist ein Entwicklungsland"

    Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

    Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

    [9980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 079

    Fashion

    Andreas Merkel, Geschäftsführer des Garnproduzenten Gebr. Otto

    "Die Gegenbewegung zum geilen Geiz"

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit wird viel diskutiert. Gibt es einen Wandel im Verbraucherverhalten? Früher wurden Bio-Produkte und Bio-Textilien um der eigenen Gesundheit bzw. der Gesundheit seiner Kinder willen gekauft. Heute erkennen die Menschen zunehmen

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

    Fashion

    Funktion für Fünfzigplus

    In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

    Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

    [6242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 162

    Fashion Wäsche

    Wäsche mit Funktion

    "Es läuft wie geschmiert"

    Trotz des bisher überraschend warmen Winters gehörte Funktionswäsche zu den guten Abverkaufsthemen im Markt. Was plant die Industrie zur nächsten Kältesaison? "Der Wollwäsche-Markt ist als Nischenbereich in der Vergangenheit von vielen Anbietern vernach

    [2510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 139

    Fashion Bademode

    Bodyshaping

    Sanft auf Figur gebracht

    Anstelle der Vollcorsagen setzen zum Frühjahr 2004 immer mehr Spezialisten auf sanftes Bodyforming. Den Begriff des "Bodyshapings" kennen mittlerweile viele Frauen durch ihre körpermodellierenden Strumpfhosen und Miederprodukte. Dank neuer Microfaser-En

    [2196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

    Fashion Stoffe

    Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

    Smart Casual

    Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

    [13352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

    Fashion

    Internationale Stoffmessen

    Stoffmessen-Marathon

    Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

    [6964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 025

    News Umsätze Point of Sale

    Mäntel für Herren

    Klassik ist gefragt

    Mit fallenden Temperaturen steigt der Absatz von Wintermänteln aus Wolle. "In der ersten Hälfte der Saison war die Nachfrage nach Baumwoll-Modellen witterungsbedingt stärker, doch seit den kalten Novembertagen holt der Wollmantel auf", berichtet Ottmar Zw

    [900 Zeichen] € 5,75