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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 74

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Wir sind ein hohes Risiko gegangen“

Pierre Cardin feilt an der Strategie, setzt auf frische, verständliche Looks und Preise, die neue Potenziale versprechen.

Erst einmal ging es für den Neuen um den Status Quo. Seit einem halben Jahr ist Dirk Heper nun Geschäftsführer von Pierre Cardin. Er hat die Abläufe, die Produktgruppen, die ganze Brand durchleuchtet. „Wir müssen in Zukunft vor allem lesbarer werden“

[2698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 56,57,58,59

Fashion Männerhosen

Da tut sich was

Die Hosenmacher über Shapes und Fits, über Topseller und Modelle mit Umsatzpotenzial

[13180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

Identitätskrise

Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

[19603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 30,31,32,33

Fashion Preview Frühjahr 2021

Menswear mit Mehrwert

Die Unsicherheit ist groß. Konzentration ist gefragt. Und Mut, in Mode zu investieren.

Was wurde nicht schon alles über die Fokussierung geredet. Wie wichtig sie sei. Für die Markenkraft. Fürs Profil. Um sich abzuheben vom Wettbewerb. Es waren meist Phrasen, die vom Druck des Alltäglichen zerrieben wurden. Die Wirklichkeit war eine and

[6725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 42,43

Fashion Fokus Hosenmarkt

Eine Frage der Balance

Ready to wear regiert. Doch die Herbstware naht bereits mit großen Schritten. Und was passiert mit den Überhängen?

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 17

CORONA Warenmanagement

„Wir werden den Sommer strecken“

Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer Pierre Cardin

Herr Schielmann, wie laufen die Gespräche in solch einer Zeit? Karl-Friedrich Schielmann: In der ersten Woche waren die Reaktionen aus dem Handel teils brutal. Das hat sich aber deutlich geändert. Die Tonart ist eine andere geworden. Es ist allen

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 46

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

Fragen zum Formellen

6 Fragen, 6 Antworten

Label-Chefs und Kreative über die Punkte, die den Herbst 2020 prägen

Schaden moderne Broken Suits dem Sakko-Business, Herr Hessel? Das sehe ich nicht so. Sakkos sind viel mehr als ein Teil einer smarten Kombination. Wir denken Sakkos zum Beispiel künftig noch stärker Richtung Jacke, bringen aber auch wieder deutlic

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 48

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

TAILORING-TWISTS

Anzug-Argumente

Mix & Match dominiert. Umso wichtiger ist, mit was sich die Anzug-Anbieter differenzieren

Argument 1, Party-Power. Auch wenn der richtige Run auf den Anzug für den Anlass viel eher im Frühjahr stattfindet, kann die Formalwear dennoch auch im Herbst mit solchen Storys punkten. Die Leinen-Mischung für die Boho-Hochzeit rückt in den Hintergr

[2886 Zeichen] € 5,75

 
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