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Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Das Core Business Formalwear bekommt neue Kicks. Boss mixt sich ins Frühjahr 2021.
Da, wo der Rubel rollt, ist es selten modisch. Da, wo es mehr um die Mode geht, wird es für den Verkauf im Markt der Mitte kompliziert. Es ist ein Dilemma, das insbesondere die Menswear Saison für Saison in Schach hält. „Der klare Verlierer war das T
Kennen Sie Axel Arigato? Sollten Sie. Das schwedische Label macht Sneaker. Selbstbewusste 300 Euro werden für einige Modelle aufgerufen. Nicht alle sind hübsch. Manch hässlicher Laufschuh ist schöner. Und doch ist Axel very hot. Wieso eigentlich?
Viel Bewegung bei Hugo Boss. Mark Langer treibt die internationale Markenstrategie voran. Mit allen Konsequenzen. Und gegen manchen Widerstand. Der CEO schärft die Aussage, forciert das Online-Business, drückt aufs Tempo und sieht in China ein Momentum für den Konzern.
Themen klar ordern, inszenieren, kommunizieren. Das Top-Genre der Menswear stellt sich neu auf. Mit pointierten Sortimenten zwischen Designer-Hype und Produkt-Power.
Das Luxus- und Premium-Genre der Menswear steht am Wendepunkt. Klassik muss sich neu erfinden, holt sich Drive aus Casual. Sportswear sucht Innovation. Daunen und Parkas reichen nicht. Der Kunde? Er mixt. Das macht das Business anspruchsvoll.
Die TW-Studie wirft einen detaillierten Blick auf den gehobenen Mainstream der Männermode. Auf ein Genre, das Premium-Preise und Volumengeschäft zu verbinden versteht. Weit über 100 Händler wurden befragt. Wer ist der Beste in der Upper Class? Wie wichtig ist Marke? Auf was kommt es dem Handel wirklich an? Und wo gibt es umsatzträchtige, neue Potenziale? Die große Analyse.
Wer es versteht, Klassik zeitgemäß zu schneidern, liegt in der Gunst des Handels vorn
Fette Logos, check. 90er-Jahre, check. Snowboard-Stylos, check. Es gibt gute Gründe, auf Schlupfblousons zu setzen.