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    TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 8,9

    Diese Woche

    Wie geht es weiter bei der KaDeWe Group?

    Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung versucht sich die Department Store Gruppe aus ungünstigen Mietverträgen zu befreien. Nach einer operativ schwierigen Saison ist der Unmut auf Lieferantenseite groß.

    Während der Ordertage in Düsseldorf ahnten Lieferanten in den Showrooms bereits, dass etwas in Berlin im Gange war. Statt zu ordern, wollten KaDeWe-Einkäufer Kollektionen vorerst nur sichten. Andere Lieferanten beobachteten, Einkäufer seien von Düsse

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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

    Business Restrukturierung

    Geht es auch ohne Pierre Cardin?

    Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

    Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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    Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 26,27,28

    Business Strategie

    „Christian, wir müssen nach Mailand“

    Die neue Zusammenarbeit mit Eleventy krönt Sør mit zwei Events. Der Filialist will ein Zeichen setzen. An die Kunden, an den Wettbewerb. Eine Bestandsaufnahme anderthalb Jahre nach der Übernahme.

    Marco Baldassari betritt die Filiale und lächelt so, wie einer lächelt, der weiß, dass dieser Termin kein gewöhnliches Champagner-und-Häppchen-Treffen ist. Für den Creative Director der italienischen Premium-Brand Eleventy geht es um mehr als nur ums

    [8273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 30,31,32,33

    Business Markenstrategie

    Der neue Herr Kamsteeg

    Kaum einer kennt das Anzug-Business so gut wie Markus Kamsteeg. Er ist lange dabei, hat viele Tiefs durchgemacht. Seit gut einem Jahr ist er Brand Director bei Benvenuto, will das Label zu neuen, alten Höhen führen. Über einen, der nicht aufhört, optimistisch zu sein.

    [17075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

    Business Marken-Strategie

    Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

    Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

    [15669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Markenstrategie

    Identitätskrise

    Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

    [19603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 18

    Diese Woche Kommentar

    Der neue Anspruch

    Sør hat seine Kunden aus dem Blick verloren. Jetzt braucht es mehr als nur frisches Geld. André Bangert

    Die Männer, die etwas auf sich hielten, trugen Tuchblazer, Flanellhosen und Budapester. Sør verkörperte diesen Stil. Der Filialist mit Schachbrett-Entrée und Chesterfield-Ambiente galt als geschmackssicher, als Garant höchster Qualität. Alles aller E

    [2081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 30,31,32

    Business Restrukturierung

    Der Sør und sein Sanierer

    Filialist unter Zugzwang. Inhaber Thomas Rusche braucht frisches Geld. Ein bekannter Restrukturierer ist an Bord.

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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 032

    Business Unternehmen & Märkte

    HAKA-Spezialist Gebr. Weis stellt sich neu auf

    Die Aschaffenburger setzen auf Übergrößen und Flexibilität – Hilfestellung gibt der asiatische Eigentümer

    Die Kündigungen waren schon verschickt. Dann trat vor zwei Jahren ein neuer Investor auf den Plan. Die Geschichte des HAKA-Spezialisten Gebr. Weis könnte kaum dramatischer sein. Nun ist die Neuausrichtung unter den Fittichen des asiatischen Eigentümers A

    [1546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 32

    Business Unternehmen & Märkte

    HAKA-Spezialist Gebr. Weis stellt sich neu auf

    Die Aschaffenburger setzen auf Übergrößen und Flexibilität – Hilfestellung gibt der asiatische Eigentümer

    Die Kündigungen waren schon verschickt. Dann trat vor zwei Jahren ein neuer Investor auf den Plan. Die Geschichte des HAKA-Spezialisten Gebr. Weis könnte kaum dramatischer sein. Nun ist die Neuausrichtung unter den Fittichen des asiatischen Eigentüme

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