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Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 22,23

branche

Nachhaltigkeit

Die Leute denken um

Immer mehr Konsumenten fordern beim Einkauf Rücksicht auf Mensch und Umwelt. Darauf müssen Händler reagieren.

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Die Leute denken um - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

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Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 14,15

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Shoppen als Unterhaltung

Die Touristenzahlen steigen, und damit das Umsatzpotenzial für Händler. Marco Atzberger vom EHI Retail Institute hat einige Tipps für den richtigen Umgang mit dieser Zielgruppe.

[6758 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 28

Branche

Blick in die Zukunft

Nichts bleibt so wie es war

Die Digitalisierung entscheidet über Top oder Flop. Neue Welten öffnen sich, neue Vertriebswege, der Konsum wird zum Endlos-Kreislauf.

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 010

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 10

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 14

Industrie

Nestlé-Konzern spürt die Krise in Europa

Arbeitslosigkeit lässt den Konsum sinken – Regionalchef Freixe unterstreicht hohe Investitionen

Salzburg. Die dramatisch steigende Arbeitslosigkeit in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. In Ländern wie Spanien kämpft der Konzern gegen Rückgänge. Die europäischen Gewinnmargen liegen weit unter Amerika und Asien/Afrika. Dem begegnen die Schweizer mit Milliarden-Investitionen, die teils aus Effizienzsteigerungen finanziert werden.

[3652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern spürt die Krise in Europa

Arbeitslosigkeit lässt den Konsum sinken – Regionalchef Freixe unterstreicht hohe Investitionen

Salzburg. Die dramatisch steigende Arbeitslosigkeit in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. In Ländern wie Spanien kämpft der Konzern gegen Rückgänge. Die europäischen Gewinnmargen liegen weit unter Amerika und Asien/Afrika. Dem begegnen die Schweizer mit Milliarden-Investitionen, die teils aus Effizienzsteigerungen finanziert werden.

[3652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 12

Industrie

Krise hält Europa weiter im Griff

Nürnberg. „Schlechte Wirtschaftsdaten und hohe Arbeitslosigkeit halten die Länder Europas weiterhin in Atem.“ Mit diesem düsteren Ausblick leitet die Nürnberger GfK ihren jüngsten Bericht zum Konsumklima in Europa ein. Allerdings scheinen einige Länd

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 012

Industrie

Krise hält Europa weiter im Griff

Nürnberg. „Schlechte Wirtschaftsdaten und hohe Arbeitslosigkeit halten die Länder Europas weiterhin in Atem.“ Mit diesem düsteren Ausblick leitet die Nürnberger GfK ihren jüngsten Bericht zum Konsumklima in Europa ein. Allerdings scheinen einige Länder,

[853 Zeichen] € 5,75

 
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