Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 36

Marketing

Die Shopping-Tour startet im Auto

Lebensmittel und schnelle Mahlzeiten haben besonders gute Orderchancen – Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft

Das Auto hat gute Chancen, zu einem beliebten Verkaufskanal zu werden. Laut einer Studie interessieren sich 30 Prozent der Befragten für das Shopping aus dem Auto heraus. Ganz oben auf der Agenda stehen dabei Lebensmitteleinkäufe und Restaurantbuchungen von unterwegs.

[8223 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 22,23

branche

Nachhaltigkeit

Die Leute denken um

Immer mehr Konsumenten fordern beim Einkauf Rücksicht auf Mensch und Umwelt. Darauf müssen Händler reagieren.

[1191 Zeichen] Tooltip
Die Leute denken um - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 32,33

Branche

Bau- und Gartenmärkte

Beim Kauf liegt Obi noch vor Amazon

Heimwerkermärkte sind Nachzügler im E-Commerce. Doch immer mehr Kunden informieren sich im Netz - kaufen aber dann eher in den Filialen ein.

[3732 Zeichen] Tooltip
Wo wird am Ende gekauft?
€ 5,75

Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite 38,39,40

Finanzen

KREDITKARTEN

Signalwirkung für den ganzen Markt

Bei Aldi und Lidl kann man jetzt mit Kreditkarte bezahlen. Den Durchbruch brachte die Begrenzung der Gebühren. Darüber und über die Zukunft des mobilen Bezahlens sprachen wir mit dem Visa-Topmanager Volker Koppe.

[6257 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 11.06.2015 Seite 38,39,40

Finanzen

ZAHLUNGSSYSTEME

Warten auf den großen Wurf

Nur langsam steigt der Anteil des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Vor allem große Händler investieren in die Infrastruktur, der Mittelstand hält sich bedeckt. Eines ist sicher: Auch künftig lieben die Deutschen ihr Bargeld.

[6517 Zeichen] Tooltip
Pay Pal rückt nach vorn - Bezahlverfahren in Onlineshops Klare Verhältnisse - Anteil von Zahlungsinstrumenten nach Umsatz 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 012

Industrie

Wrigley geht mit Mars auf Tuchfühlung

Gespräche über Kooperationen - Kaugummigeschäft unter Druck - Leichtes Umsatzwachstum erzielt

Unterhaching. Deutschlands Kaugummi-Primus Wrigley steht unter Druck: Vom Markt weht ein scharfer Wind. Für Unruhe sorgte zudem die Übernahme durch Mars. Zwar bleiben die Organisationen selbstständig. Doch Gespräche über Kooperationen wurden schon geführ

[5555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

"Wir sind da, wo unsere Verbraucher sind"

Schokoladenhersteller Mars nutzt alle Vertriebskanäle und will alle Käufergruppen ansprechen. Die Zusammenarbeit mit den Discountern ist erprobt, schon vor den Einstieg bei Aldi. Das Ziel: bestmögliche Präsenz für die Marken.

Philippe Metzger, Geschäftsführer Mars GmbH Lebensmittel Zeitung: Seit Jahren entwickeln sich die Discounter in Deutschland überproportional zu den Vollsortimentern. Wie hat sich diese Entwicklung auf die langfristige Sortiments- und Vertriebspolitik von

[7125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 029

Journal

"Seid ehrlich!"

BLL-Präsident Dr. Theo Spettmann glaubt an den mündigen Verbraucher. Ein Lebensmittelrecht der Verbote und Stigmatisierungen ist daher wirkungslos.

[14734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 012

Industrie

Branche empört über "Nasch-Steuer"

Politiker-Forderung nach Anhebung der Mehrwertsteuer für "Dickmacher" erhitzt Gemüter - BVE setzt auf "gesunden Lebensstil"

Berlin, 16. Mai. Forderungen von Politikern nach einer Anhebung der Mehrwertsteuer für sogenannte Dickmacher von heute 7 auf 19 Prozent haben in der Branche eine Welle der Empörung ausgelöst. Dies leiste keinen Beitrag zur Bekämpfung des Übergewichts. Pa

[5960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Mehr Sicht erhöht Süßwarenverkauf

Verbesserte Sortimentsaufteilungen und Platzierungen können spürbare Mehrumsätze bescheren. Vor allem Ferrero belegt das immer wieder mit Untersuchungen. Das Unternehmen macht sich damit zum Vorreiter der Branche. Von Andreas Chwallek

[8992 Zeichen] Tooltip
Die Süßware ist vorverkauft - Werbeausgaben pro Kategorie in Mio. EUR, 2005

Impulsstarke Kategorie - Anteil der Impulskäufe in Prozent
€ 5,75

 
weiter