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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 064

    Köpfe

    Der Anwalt der Mode

    Michael Simon ist neuer Managing Director von Olsen und will mit der angeschlagenen DOB-Marke neu durchstarten

    Er ist zurückgekehrt ins Mode-Business: Einige Jahre hat man nichts von Michael Simon gehört, nachdem er Ende 2010 aus der operativen Geschäftsführung bei Gardeur ausgeschieden war. Er ist dann unter anderem Partner bei einer Personalberatung geworden, h

    [3385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 64

    Köpfe

    Der Anwalt der Mode

    Michael Simon ist neuer Managing Director von Olsen und will mit der angeschlagenen DOB-Marke neu durchstarten

    Er ist zurückgekehrt ins Mode-Business: Einige Jahre hat man nichts von Michael Simon gehört, nachdem er Ende 2010 aus der operativen Geschäftsführung bei Gardeur ausgeschieden war. Er ist dann unter anderem Partner bei einer Personalberatung geworde

    [3385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 005

    Diese Woche

    Olsen wandert unter das Dach der VeldhovenGroup

    Die Investorensuche ist beendet. Zum 1.Dezember übernimmt die niederländisch-schweizerische VeldhovenGroup (Dept, Sandwich, Turnover) das insolvente Hamburger DOB-Unternehmen Olsen. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Die Familie Wolff is

    [1065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 5

    Diese Woche

    Olsen wandert unter das Dach der VeldhovenGroup

    Die Investorensuche ist beendet. Zum 1.Dezember übernimmt die niederländisch-schweizerische VeldhovenGroup (Dept, Sandwich, Turnover) das insolvente Hamburger DOB-Unternehmen Olsen. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Die Familie Wolf

    [1065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 004

    Diese Woche

    Insolvenzen: Jetzt kämpft auch Olsen ums Überleben

    Nach kleineren Labels wie Apriori, Public und Hirsch hat die Insolvenzwelle in der deutschen Bekleidungsindustrie nun das vorerst größte Unternehmen erreicht: Olsen. „Es ist eine Vollkatastrophe, ich bin sprachlos“, sagt Geschäftsführer Urs-Stefan Kintin

    [3302 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz verloren - Entwicklung der Olsen-Erlöse
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Insolvenzen: Jetzt kämpft auch Olsen ums Überleben

    Nach kleineren Labels wie Apriori, Public und Hirsch hat die Insolvenzwelle in der deutschen Bekleidungsindustrie nun das vorerst größte Unternehmen erreicht: Olsen. „Es ist eine Vollkatastrophe, ich bin sprachlos“, sagt Geschäftsführer Urs-Stefan Ki

    [3302 Zeichen] Tooltip
    Viel Umsatz verloren - Entwicklung der Olsen-Erlöse
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Düsseldorf

    Leistung unter der Lupe

    Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

    Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs Monat

    [10310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Düsseldorf

    Leistung unter der Lupe

    Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

    Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs M

    [10310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Schwachen fliegen raus"

    In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

    Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

    [18594 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

    OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
    € 5,75