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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 028

    Business

    "Die Mitarbeiter sind das Kaufargument"

    Immer wieder geraten Handelsunternehmen durch die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, in die Schlagzeilen. Ein Anlass, einen erfolgreichen Unternehmer zu Wort kommen zu lassen, der ungewöhnliche Positionen vertritt. Im TW-Interview

    TW: Lohndumping, Bespitzelung, unfaire Praktiken gegenüber Mitarbeitern - das kommt in Handelsunternehmen offenbar immer öfter vor. Was läuft falsch im deutschen Einzelhandel, Herr Werner? Götz Werner: Das ist nicht so leicht zu beantworten, das Spannun

    [22091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 071

    Business Karriere

    "Wir müssen strategischer vorgehen"

    Personalverantwortliche aus Unternehmen der Modebranche und Vertreter von Hoch- und Fachschulen trafen sich in Frankfurt, um über die Ergebnisse der TW-Absolventenstudie zu diskutieren

    Stilsichere Designer und Einkäufer, hochmotivierte Vertriebsleute, die sowohl in Warenkunde als auch in Betriebswirtschaft fit sind, sympathische, freundliche Verkäufer - Mode gilt als Branche, in der der Erfolg ganz besonders eng mit der Auswahl der ric

    [13375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 020

    Business Thema

    Praktikanten

    Profis auf Probe

    Praktika spielen in der Bekleidungsbranche eine wichtige Rolle. Immer mehr Firmen nutzen sie gezielt, um qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen.

    Sie sind jung, haben ihr Studium abgeschlossen und hangeln sich nun von einem Praktikum zum nächsten. Ohne Bezahlung, versteht sich, aber immer mit der Hoffnung auf eine feste Stelle. Deshalb setzen sie sich ein, engagieren sich mehr als die fest angeste

    [17844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    Mehr lächeln, mehr leisten

    Viele Unternehmen leiden unter der Kaufzurückhaltung der Kunden und ächzen unter der Last viel zu hoher Personalkosten. Bis zum Jahresende werden dem Umsatzrückgang weitere Stellen im Verkauf zum Opfer fallen. Wer überleben will, muss seine Mitarbeiter zu höheren Umsatzleistungen bringen. Muss motivieren, Know-how vermitteln - und muss trotz Sparzwang langfristig in die Qualifikation der Verkäufer investieren. Einige Unternehmen tun es jetzt. Wie sehen ihre Strategien aus?

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    Gehalt steigt, Umsatz sinkt - Entwicklung des Tarifgehalts von Verkaufsmitarbeitern ab dem 6. Berufsjahr und des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wo es guten Service gibt - Anteil der Befragten, die sagen: "Hier ist der Service gut."
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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Sparfaktor Personal

    Die Kunden bleiben aus. Umsätze und Erträge sind viel zu niedrig. Der Textilhandel muss sparen. Karstadt hat in diesem Jahr 7000 Mitarbeiter entlassen, bei P&C haben Umstrukturierung und Personalabbau gerade begonnen. Auch kleine und mittlere Betriebe streichen ihre Personalbudgets stärker denn je zusammen. Das hat weit reichende Folgen: für Mitarbeiter, für Unternehmen, für die gesamte Branche.

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    Stellenabbau 2002 und 2003

    Weihnachtsgeld - Haben Sie das Weihnachtsgeld im Vergleich zum Vorjahr gekürzt?

    Kaum freie Stellen - Gibt es in Ihrem Unternehmen derzeit einen Einstellungstopp?
    € 5,75