Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 4

Handel

Shop-in-Shop

Rewe startet mit Dean & David

Rewe holt sich neue Shop-in-Shop-Konzepte ins Haus: Wie zunächst der LZ-Schwestertitel „Food Service“ berichtete, will die Systemgastronomie-Marke Dean & David Ende dieses Monats eine erste Einheit in einer Rewe-Filiale im bayerischen Passau an den S

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 1

Seite 1

Mars legt sich mit Edeka und Rewe an

Mars lässt die Muskeln spielen. Nach LZ-Recherchen hat der US-Lebensmittelmulti im Kampf um höhere Preise Lieferungen an die zwei größten deutschen Supermärkte eingestellt. Nach Edeka ist nun auch Rewe voll betroffen.

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Coca-Cola und Edeka streiten weiter

Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 6

Handel

Supermärkte leiden unter Personalengpässen

K+K belohnt Kunden für die Vermittlung neuer Theken-Kräfte – Kaufleute schränken Öffnungszeiten an der Bedienung ein

Hohe Krankenstände, Urlaubszeit, dünne Personaldecken: Dem Handel fehlen die Mitarbeiter. Im Bedientheken-Bereich kommt es bereits lokal zu Einschränkungen. Einige Händler denken deshalb über alternative Konzepte nach.

[3063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

Handel

Inflationsbremse zum Osterfest

Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

[3994 Zeichen] Tooltip
Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

[4490 Zeichen] Tooltip
Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 6

Handel

Feneberg macht Aldi Süd regionaler

Feneberg-Tochter Allgäu Fresh Foods liefert regionale Produkte für Test von Aldi Süd – Discounter bestätigt wachsende Kundenresonanz

Aldi Süd testet die neue Regionalmarke Allgäu Natur. Lieferant der Fleisch und Wurstwaren ist eine Tochter von Feneberg. Der größte Edeka-Händler Deutschlands beliefert den Discount-Konkurrenten mit Produkten seiner Allgäu Fresh Foods GmbH.

[4738 Zeichen] € 5,75

 
weiter