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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Weinmarketing auf dem Prüfstand

Mehr Geld für Werbung - Strukturreform für Deutsches Weininstitut - Kellereien und Winzer uneins

Mainz, 21. September. Das Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) in Mainz und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein stehen auf dem Prüfstand. Einig sind sich Winzer, Genossenschaften und Kellereien nur, dass mehr Geld für Werbung und weniger für Verwal

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 028

Frischware

Deutscher Wein legt zu

Exporte wachsen - 20 Prozent Plus in USA und Niederlande

Mainz, 9. März. Die Weinexporte aus Deutschland legen im fünften Jahr hintereinander zu. Die Ausfuhrerlöse erreichten 2005 mit 475 Mio. Euro eine Steigerung um 10 Prozent und den höchste Wert seit 20 Jahren. Die Exporte wuchsen um 4 Prozent auf 265 Mio.

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Deutsche Weinexporte 2005 - Umsatz in 1 000 EUR
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 022

Frischware

Deutsche feiern gute Weinernte

Lese sehr früh beendet - Gute Qualität - 10 Prozent weniger

Mainz, 10. November. Ein verregneter Lesebeginn und anschließend fast ideale Erntebedingungen bescheren den deutschen Weinerzeugern einen marktgerechten Jahrgang 2005. Die Menge ist leicht unterdurchschnittlich, die Qualität der späterreifenden Edelsorte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 026

Frischware

Classic-Weine kommen voran

Mainz, 3. März. Im vergangen Jahr sind erstmals über 10Mio. l Wein als Classic eingestuft worden. Im größten Weinbauland Rheinland-Pfalz haben damit die neuen Typenweine dem Prädikat Kabinett trocken den Rang abgelaufen, berichtet das Deutsche Weininstitu

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

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Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 018

Frischware

Hoffnung für Weinexporteure

Erste Anzeichen für Renaissance deutscher Weine im Ausland - Riesling und Classic als Bestseller

Oppenheim, 10. Juli. Die deutsche Weinwirtschaft hat in den 12 Monaten bis April 2003 mit 377 Mio. Euro im Export 6 Prozent mehr umgesetzt als im Vergleichszeitraum zuvor.. Die Menge dagegen stagniert. Die Bilanz für die einzelnen Exportländer ist sehr

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 024

Frischware

"Dieses Durcheinander ist schrecklich"

Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts, über dünne Dornfelder und trockene Spätlesen, Weinrecht und Marketing

Lebensmittel Zeitung: Herr Göring, als Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts sind Sie sozusagen für das offizielle Marketing der deutschen Weinwirtschaft zuständig. Die "Vision 2020", in der die Branche ihre Vermarktungsziele für die nächsten Jahre

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 020

Frischware

"Classic"-Wein zieht es zum Discount

Weinwirtschaft will bei Aldi & Co. im Preismittelfeld vertreten sein - Gespräche laufen - Typenwein noch erklärungsbedürftig

Bad Dürkheim, 17. Oktober. Die deutschen Weinerzeuger wollen der großen Bedeutung des Vertriebwegs Discount stärker Rechnung tragen. Nach Angaben von Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI), werden derzeit intensive Gespräche gefüh

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Deutscher Wein ist teuer - Entwicklung der Durchschnittspreise in EUR pro 0,75 l
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 025

Frischware

Deutsche Weinimporte rückläufig

Weniger Sektgrundwein - Aber am Markt erstmals Bier überrundet

Frankfurt, 10. Januar. Die deutschen Weinimporte sind bis September 2001 erstmals seit Jahren zurückgegangen - und zwar um fast 8 Prozent. Die Verbraucherausgaben haben jedoch erstmals die für Bier übertroffen . Deutschland bleibt hinter Frankreich, I

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Die Klassiker verlieren - Weineinfuhren Oktober 2000 bis September 2001
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 025

Frischware

Deutsche Weinexporte wachsen endlich wieder

Langjähriger Negativ-Trend scheint in diesem Jahr gebrochen - Große Erfolge auf den meisten wichtigen Auslandsmärkten

Mainz, 13. September. Die deutschen Weinausfuhren sind im Wirtschaftsjahr 2000/01 (30.5.) um fast 14 Prozent gewachsen. Von allen wichtigen Auslandsmärkten außer Japan meldet das Deutsche Weininstitut (DWI) Zuwächse nach Wert und Menge. Damit wäre der Jah

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Anzeichen für Trendwende - Deutsche Weinausfuhren Juni 2000 - Mai 2001
€ 5,75

 
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