Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Weinmarkt

„Es wird uns sicherlich noch einiges abverlangt werden“

Zuerst haben die Corona-Lockdowns die Preise für Wein und Sekt unter Druck gesetzt, dann kehrte die erhöhte Zahlungsbereitschaft der Verbraucher den Trend um. Im neuen Jahr stehen Preiserhöhungen auf breiter Front an

[2907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

[7573 Zeichen] Tooltip
Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 021

Frischware

ZGM hat Grund zum Feiern

Weinkellerei feiert Jubiläum - Hübinger terminiert seinen Rückzug

Zell a. d. Mosel. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG befindet sich auch 125 Jahre nach ihrer Gründung in Familienbesitz. Nach einer spektakulären Reihe von Übernahmen zählt ZGM zu den bedeutendsten Weinlieferanten des deutschen Han

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

ZGM gibt Lorch neues Gewicht

Kellerei verschiebt Schwerpunkt von Rheinhessen in die Pfalz - Erster "Deutscher Wein"

Düsseldorf. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) stellte auf der Messe das neue Sortiment und ihre neue Konzeption für die übernommene Kellerei Lorch vor. Auch der erste "deutsche Wein" nach neuem Weinrecht feierte dort seine Premiere. "Lor

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 018

Frischware

ZGM übernimmt Lorch

Pfälzer finden aus der Insolvenz heraus neuen Eigner

Zell. Die Weinkellerei der Weingut Heinrich Lorch GmbH & Co. KG in Bad Bergzabern ist mit allen Beständen und Marken an die Weinkellerei Zimmermann-Graeff und Müller (ZGM) GmbH & Co. in Zell verkauft. Lorch war seit Juli von einer Mannheimer Kanzlei als

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

Ungewisse Zukunft für Weinfonds

Kellereien klagen gegen Pflichtabgaben - Entscheidung mit Vorgeschichte - Andere Ernährungsbranchen akut unter Einigungsdruck

Mainz/Berlin. Deutschland größte Weinkellereien klagen vor dem Verwaltungsgericht in Mainz gegen den Deutschen Weinfonds. Sie wollen die Exportförderung für Wein künftig privat organisieren. Vorbilder sind die Fleisch-, Milch- und Süßwarenindustrie. Die

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 044

Messe Prowein

ZGM analysiert Zielgruppen

Düsseldorf. Die Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) in Traben-Trarbach hat in eigene Marktforschung investiert. Zur ProWein stellte sie die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage vor, nach der es sechs Gruppen von Weinkonsumenten gibt, für die ZG

[1037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 057

Service ProWein

Neuer Wein heißt Zimmermann

Kellerei ZGM bringt weitere Weinserie - Hohe Zuwachsraten

Düsseldorf, 22. März. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff&Müller (ZGM) bietet dem Handel eine weitere Weinserie an, mit der sie die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre fortschreiben will. Auf Michel Schneider und Rudolf Müller folgt Zimmermann. Auf d

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Weinmarketing auf dem Prüfstand

Mehr Geld für Werbung - Strukturreform für Deutsches Weininstitut - Kellereien und Winzer uneins

Mainz, 21. September. Das Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) in Mainz und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein stehen auf dem Prüfstand. Einig sind sich Winzer, Genossenschaften und Kellereien nur, dass mehr Geld für Werbung und weniger für Verwal

[2555 Zeichen] € 5,75

 
weiter