Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 037

IT und Logistik

Baumärkte zimmern an virtuellen Filialen

Hornbach öffnet Web-Shop im Dezember - Obi startet in diesen Tagen - Praktiker im Ausland online - Hagebau baut Vorsprung aus

Frankfurt. Die DIY-Kooperation Baumarkt direkt von Hagebau und Otto eilt der Konkurrenz davon. Hornbach, Obi und Praktiker wollen sich im E-Commerce nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen. "Hornbach kommt heim", lautet das Motto, mit dem der Bau

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 035

IT und Logistik

Rewe bringt Ordnung in das Konditionen-Dickicht

Handelskonzern erneuert mit Hilfe von Gicom-Software die Verwaltung der Lieferanten-Konditionen

Köln. Die Rewe Group verfeinert die Abrechnung und die Auswertung der nachgelagerten Lieferanten-Konditionen mit einer Systemlösung aus dem Hause Gicom. Der Kölner Handelskonzern Rewe arbeitet an der Einführung eines neuen Systems zur Verwaltung der Lie

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 038

IT und Logistik

Hermes bleibt auf Kurs

Hamburg. Die zum Otto-Konzern gehörende Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (28. Februar) um 6,6 Prozent auf 840 Mio. Euro gesteigert. Insgesamt wurden 266 Mio. Sendungen an Endkunden in Deutschland zugestellt,

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 037

IT und Logistik

Otto beendet Konditionen-Wildwuchs

Konzern-Verträge für Kopf-Konditionen lösen dezentrale Vereinbarungen ab - Anzahl der Lieferanten soll sinken - Hilfe von Gicom

Hamburg. Der Aufbau einer zentralen Stelle zur konzernweiten Steuerung der Kopf-Konditionen soll die Verhandlungsposition der Otto Group gegenüber ihren Geschäftspartnern spürbar verbessern. Erklärtes Ziel des Versandhändlers ist es, die natürliche Konze

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 024

Ausblick IT und Logistik

Otto bündelt die Kräfte

Konzentration der IT-Kapazitäten auf die wichtigsten Projekte

Frankfurt. Die Otto Group führt 2010 den umfassenden Umbau der IT-Landschaft in Richtung Standard-Software fort. Von Dienstleistern wird eine hohe Flexibilität verlangt. "Wir führen 2010 ein grundlegendes Programm zum Umbau der IT-Landschaft in Richtung

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Baur verzichtet auf Hauptkatalog

Burgkunstadt. Der zur Otto Group gehörende Versender Baur druckt 2010 keinen Hauptkatalog mehr. Die Auflage war in den vergangenen Jahren stark gesunken. "Der Hauptkatalog passt nicht mehr zum neuen Geschäftsmodell von Baur", so der Vorsitzende der Gesch

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 030

IT und Logistik

Superschnäppchen auf Otto.de

Hamburg. Hohe Wellen schlug am Dienstag ein vermeintliches Superschnäppchen im Web-Shop des Hamburger Versenders Otto.de. Für kurze Zeit wurden die Notebooks MacBook Air und MacBook Pro von Apple für 49,95 Euro angeboten. Der Normalpreis liegt bei 1 700

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 035

IT und Logistik

Otto-Logistik muss abspecken

Einigung mit Konzernbetriebsrat - Stellenabbau und Entgeltanpassungen beschlossen

Hamburg. Die Otto Group einigt sich mit dem Konzernbetriebsrat und der Verdi-Tarifkommission über den Umbau der Logistik. Saldiert baut der Versandriese jetzt "maximal" 410 der 8250 Arbeitsplätze ab. An betriebsbedingten Kündigungen kommt Otto nicht vorb

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

E-Commerce treibt Umsatz von Otto

Hamburg. Das Online-Geschäft von Otto steuerte im Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) 5,5 Mrd. Euro zum Gesamtumsatz bei. Mit einem Nachfrage-Wachstum von 12 Prozent erwies sich der E-Commerce erneut als treibende Kraft. In Deutschland stiegen die Online-Erlös

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 042

IT und Logistik

Arcandor plant Web-Shop für Luxuriöses

Karstadt Premium Group will Geschenkartikel im Internet verkaufen - Wetteifern um Marktposition im E-Commerce

Essen. Die Karstadt Premium Group geht im Herbst mit einem Online-Shop an den Start. Mutterkonzern Arcandor sieht sich im E-Commerce schon jetzt ganz vorne. Die Karstadt Premium Group will den veränderten Konsumentengewohnheiten Rechnung tragen und im He

[1940 Zeichen] € 5,75

 
weiter