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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir müssen preisaggressiver sein als die anderen“

Neue Läden, neue Labels: Michael und Thomas Röther heizen mit Modepark Röther Handel und Industrie ein. Nach der gescheiterten Wöhrl-Übernahme wachsen sie aus eigener Kraft. Ein Ortsbesuch in Michelfeld.

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 074 bis 075

Fashion

"Mode aus Bologna macht’s"

Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? "Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bluse

[6371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Ferré/Ittierre Der Verkauf von Ferré und Ittierre ist besiegelt: Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Rom hat grünes Licht für den Verkauf der italienischen Modeunternehmen Gianfranco Ferré und Ittierre gegeben. Der Insolvenzverwalter der

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 045

Business Messen Modezentren

ModeCentrum Hamburg macht Platz für junge Firmen

Flexibel anmietbare Skylofts ab 2010. Mehr Raum für temporäre Mieter. Rückkehrer aus der Speicherstadt.

Das ModeCentrum Hamburg (MCH) baut die 9. Etage der Häuser A und B um. Dort entstehen sogenannte Skylofts mit durchschnittlich 500 m² und verglasten Dachflächen, die ab 2010 bezugsfertig sein sollen. Zusagen für den Bereich Jeans/Young Fashion habe es be

[1984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 062

Business Messen Modezentren

Imotex soll modernisiert werden

Besitzer Unimo hat das Center-Management übernommen

Die Schweizer Unimo Group aus Zug, Eigentümer des Imotex Mode- und Ordercenters in Neuss, übernimmt nun selbst das Center-Management. Die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Center-Betreiber TCN Property Projects aus Utrecht wurde beendet. Von Frühja

[2259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 055

Business Messen Modezentren

In Kürze

Paris sur Mode Der Pariser Messebetreiber WSN Development (Who's Next, Première Classe) hat die Paris sur Mode übernommen, eine Showroom-Plattform (6.- 9.3.09) für rund 150 kreative Labels während der Pariser Fashion Week. Die Paris sur Mode war zuvor i

[2154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

Fürst plant Fashion Mall im Frankfurter Ostend

Der Baubeginn ist für Frühjahr 2009 angesetzt

Die Münchner Fürst Developments GmbH von Franz Fürst plant 16000 m² Showroomfläche im Schwedler Carré im Frankfurter Ostend, wo ein Areal für die Kreativbranche entstehen soll. Das Fashion Mall-Projekt "Eastside" mit drei zusammenhängenden Häusern soll p

[1070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 043

Business Handel

Unternehmen

P&C Düsseldorf In den Filialen von Peek&Cloppenburg Düsseldorf können die Kunden ab sofort mit den Bonuspunkten, die sie mit ihrer American Express-Karte gesammelt haben, bezahlen. Reichen die Punkte für den Kauf nicht aus, so kann der Restbetrag in bar

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Hamburg. Golffashion-Anbieter Golfino, Glinde, eröffnet einen knapp 40m² großen Store in der Hamburger Europa Passage zwischen Mönckebergstraße und Ballindamm/Jungfernstieg. Es ist der neunte eigene Shop der Marke in Deutschland und der 16. in Europa. In

[2703 Zeichen] € 5,75

 
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