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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

    Seite 1

    Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

    Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

    [863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 2

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Europäische Konditionen

    Es könnte gut sein, dass in der Brust Philippe Gruyters‘ zwei Herzen schlagen. Der höchste Manager der europäischen Einkaufsallianz EMD, der von deutscher Seite Kaufland und Globus angehören, meint, es könnte zehn Jahre oder länger dauern, bis für mu

    [2170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

    Journal

    „Der Markt ist sehr nervös“

    Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

    [18755 Zeichen] Tooltip
    Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

    Journal

    Volle Kraft voraus

    Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

    Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

    [16915 Zeichen] Tooltip
    Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 035

    Journal

    Explosive Mischung

    Der Industrie fällt es immer schwerer, eigene Preisvorstellungen durchzusetzen. Sind die Deckelungsversuche des Handel übertrieben oder überziehen die Lieferanten vielfach? Jetzt wird sogar Aldi als Preistreiber gebrandmarkt. | Gerd Hanke

    [8530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

    Journal

    Discount am Scheideweg

    Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

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    Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

    Durchwachsene Bilanz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 006

    Handel

    Rewe will in neue Nonfood-Dimension vorstoßen

    Kölner wollen in Europa zur Nummer 3 aufsteigen - Kooperationen stärken Beschaffung - Toom-Verkauf kein Thema

    Frankfurt, 5. Juli. Rewe-Vorstandsmitglied Hans Schmitz will mit dem Nonfood-Geschäft der Rewe in neue Dimensionen vorstoßen. Der Mann, der bei Rewe das Großflächengeschäft verantwortet, setzt dabei auf Kooperationen mit europäischen Partnern und internes

    [4953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 004

    Handel

    Ahold will bessere Konditionen

    Neue Einkaufszentrale AES will stärker bündeln - Vier Regionalbüros - Hohe Kosteneinsparungen - Viele Händler bemüht

    Frankfurt, 21. Juni. Die niederländische Handelsgruppe Royal Ahold N.V. will ihren Einkauf in Europa zentralisieren. Unter der Leitung von Arjan Both wird die Ahold European Sourcing (AES) in der Zaandamer Firmenzentrale die Einkaufsaktivitäten von rund 6

    [7709 Zeichen] € 5,75