Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 029

Journal

Auf dem Sprung

Neue Convenience-Formate schießen in Europa wie Pilze aus dem Boden. Der aktuelle Dreh ist eine starke Gastronomie-Komponente mit heißen Gerichten und frischen Snacks. Doch nicht alle trauen dem Trend. M. Himberg, G. Hanke, M. Dawson, S. Ludwig

Ende des Monats geht es los in der Kölner Schildergasse, der belebtesten Einkaufsmeile Deutschlands: An der Ecke Hohe Straße, wo stündlich bis zu 13000 Passanten vorbeiströmen, eröffnet die Rewe-Gruppe ihren Convenience-Shop "Rewe to go". Die Filiale bie

[14750 Zeichen] Tooltip
Rewe - Rewe to go

Tesco - Tesco Express

Casino - Chez Jean
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 047

Branchen-Forum

Die Rewe Group räumt ab

Kölner Handelsgruppe und Deutsche See mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis geehrt

Großer Bahnhof im Düsseldorfer Maritim Hotel. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. hatte bei der Gala zahlreiche Prominente von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, dem Grünen-Fraktionsvorsitzenden Jürgen Trittin, dem Starkoch Jamie Oliver,

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Gewinner mit Format

Am heutigen Freitag ehrt die Lebensmittel Zeitung Rewe mit dem Goldenen Zuckerhut. Unter der Ägide ihres französischen Vorstandschefs Alain Caparros hat der Kölner Genossenschaftskonzern eine Art " Kulturrevolution" durchlebt und dabei in den vergangenen

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Mit ganz neuem Drive

Real und Rewe testen neue Abholkonzepte für eilige Kunden

Frankfurt. Rewe und Real nehmen mit neuen Bestell- und Abholkonzepten Fahrt auf. In dieser Woche ist die Metro-Tochter Real mit "Drive.de" in Altwarmbüchen gestartet. Rewe testet ab Januar das " Express"-Format an vier Frankfurter Ausfallstraßen. Die 80

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

Journal

Zweiter Anlauf

Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

[5636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 039

Journal Sortiment: Convenience

"Mitten-im-Leben-Konzept"

Rewe will im Convenience-Segment punkten. Grundlage ist das neue Format Rewe City. Martin Orterer sagt, worauf es den Kölnern ankommt und was sie von der Industrie erwarten. Gerd Hanke

Für Martin Orterer, Geschäftsleiter Vertrieb der Rewe Group geht es um weit mehr als eine Formatfrage. In zehn Jahren schon werde es zwei Millionen Menschen weniger in Deutschland geben. Der Einzelhandel sei gefordert, eine Antwort zu finden, wie er die

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

Journal

Hotspots

Feine neue Welt

Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

[10406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S008

Interview

"Wir können Nonfood"

Rewe-Manager Marco Hocke hat klare Vorstellungen über das Geschäft mit Hartwaren und Textilien. Im NT-Gespräch erklärt er, was er von Lieferanten erwartet und weshalb Eigenmarken so wichtig sind.

Nonfood Trends: Die Edeka sagt: Wir lieben Lebensmittel. Die Rewe kontert: Wir lieben Lebensmittel auch. Wenn man in einem Food-Konzern ist und alle lieben Lebensmittel, wie viel Platz ist denn da noch für Nonfood? Marco Hocke: Nonfood hat für Rewe eine

[11687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 027

Journal

Über die Wupper

Rewe verdirbt Netto Marken-Discount mittels einstweiliger Verfügung den Start in Wuppertal. Der örtliche Rewe-Netto pocht auf ältere Markenrechte. Netto Stavenhagen müsste Ähnliches in den Sinn kommen. Doch Familienbande stehen dem entgegen. Gerd Han

Wäre die Handelsgesellschaft Michael Brücken auf sich alleine gestellt und Heinz-Bert Zander deren Geschäftsführer, so manch einem würde sich das Bild vom kleinen gallischen Dorf aufdrängen, dessen Bewohner einer Großmacht trotzig entgegentreten. An der

[7069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 038

Journal

"In Köln sitzt kein Obermufti"

Rewe will im Getränkemarkt kräftiger mitmischen und sich Mehrweg-Marktanteile sichern. Nicht jeder mögliche Partner der GVG ist Feuer und Flamme, weil ein Stück Unabhängigkeit verloren geht. Im Gespräch sagen die Rewe-Manager Manfred Esser, Frank Mor

Frau Rösler, meine Herren, in der Branche gibt es hämische Stimmen, die behaupten, Rewes Offensive im Getränkemarkt sei bereits gescheitert, bevor es so richtig losgegangen ist... Manfred Esser: ...Mit einem Umsatz von 400 Millionen Euro und 800 Getränk

[13574 Zeichen] € 5,75

 
weiter