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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 44,45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Vertrauen in eigene Stärken

Umfrage: Die flaue Konjunktur ist auch in der regionalen Audiovermarktung spürbar. Doch die Vermarkter geben sich selbstbewusst und erwarten, dass sich die Lage im Werbemarkt aufhellt. Von Guido Schneider

1. Die Radiowerbung kann sich der schwachen Konjunktur in Wirtschaft und Werbemarkt nicht entziehen. Wie stark spüren Sie den Abwärtstrend in der lokalen/regionalen und der überregionalen Vermarktung Ihres Angebots? 2. Mit welchen Argumenten versuchen Sie, (potenzielle) Kunden angesichts der angespannten Wirtschaftslage und knapperer Budgets für Werbekampagnen in Ihren Angeboten zu bewegen?

[8161 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

Report Audio & Podcast Marketing

Stark, aber still

Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

[7949 Zeichen] Tooltip
Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 44

Report Audio & Podcast Marketing

Auf leisen Sohlen

Die Werbetöchter von WDR und RBB sind in die Vermarktung von Podcasts eingestiegen. Ihre Pilotversuche sind jedoch umstritten

Es war ein Schritt, den kaum einer in der Audiobranche mitbekommen hat, ehe ihn Horizont im Dezember publik machte. Im Juli ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf leisen Sohlen in die Vermarktung eigener Podcasts eingestiegen. Genauer gesagt, hat

[7321 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 28

Report Audio & Podcast

Nah am Kunden

Umfrage: Seit der Corona-Pandemie leidet das Radio im regionalen Werbemarkt. Vermarkter- und Senderverantwortliche sagen, wie sie damit umgehen

Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Vertrieb der WDR Mediagroup 1. Das erste Tertial war auch für uns schwierig, denn natürlich haben sich viele Kunden im Lockdown zurückgehalten. Sobald der stationäre Handel wieder öffnete, stieg

[6171 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

Alte Zöpfe abschneiden

Radiosender starten die automatisierte UKW-Vermarktung – ein Schritt mit weitreichenden Folgen

Künstliche Intelligenz (KI), Daten, Algorithmen – die Schlagworte unserer Zeit verbindet man oft mit dem Big Business der digitalen Welt. Doch sie verändern auch das Geschäft der analog und regional geprägten Radiowelt. Die ersten Sender und regional

[6640 Zeichen] Tooltip
Alles automatisch - Technische Umsetzung einer programmatischen UKW-Kampagne anhand eines Wettertargetings
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 26

Report Hörfunkmarketing

Auf Pause gedrückt

NRW will die Werbezeitenreduzierung im WDR-Hörfunk aussetzen – Kunden, Agenturen und der WDR atmen auf

Seit Jahrzehnten ist Nordrhein-Westfalen der Flaschenhals im Radiowerbemarkt. Im größten Bundesland können Werbekunden im Grunde nur mithilfe der werbungführenden Wellen des WDR und des Lokalfunks eine relevante Nettoreichweite aufbauen. Bei national

[7427 Zeichen] Tooltip
NRW-Radios ziehen die TKPs hoch - Tausender-Kontaktpreise (TKP) von Radioangeboten im Vergleich (in Euro) 1 Live und WDR 2 sind Leistungsträger - WDR-Radios und NRW-Lokalfunk im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Gute Zahlen, gedämpfte Stimmung

Radio ist im Werbemarkt wieder gefragt. Doch die Werbezeitenbeschränkung beim WDR sorgt für Unruhe im Markt und stellt das Gattungsmarketing infrage

Auf und Ab, das war das Schicksal, mit dem die Radiobranche in den vergangenen Jahren im Werbemarkt zu kämpfen hatte. Auf Phasen des Aufschwungs folgten immer wieder heftige Rücksetzer – und umgekehrt. Wer sich die Zahlen für die ersten beiden Monate

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Weniger Leistung, höherer Tausend-Kontakt-Preis - TKP-Entwicklung von Radioangeboten RMS hängt AS&S Radio ab - Bruttowerbeumsatz und Sekundenvolumen des Radios im Trend
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 30

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür

[8424 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013 Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Bangen um die Werbung

Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür ein

[8425 Zeichen] Tooltip
Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013

Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung

NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
€ 5,75

 
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