Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1434 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Superfood aus Sachsen-Anhalt für den Weltmarkt

Algen gewinnen als Lebensmittel und Nahrungsergänzung an Bedeutung

Algen tragen dazu bei, die Rohstoff-, Energie- und Nahrungsmittelversorgung global sicherzustellen. Die Algenfarm in Klötze war Pionier und berät weltweit.

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Wolf dominiert Markt mit Thüringer Bratwurst

Steigende Nachfrage nach SB-Ware – Regionale Spezialitäten nach wie vor die Wachstumstreiber

Im kommenden Jahr soll der europäischen Export der Grillprodukte noch weiter ausgebaut werden.

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 52

Länderreport Mitteldeutschland

Plukon zieht positive Bilanz

Halal-Bereich wichtiger Wachstumsmarkt – Starke Kostensteigerungen im Logistikbereich

Dank immer kostenbewussterer Kunden verzeichnet Plukon eine erhebliche Nachfragesteigerung bei Preiseinstiegssortimenten und Handelsmarken.

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Für Sachsenmilch läuft es gut

Mit Umsatz und Absatz sehr zufrieden – Mehrstückverpackungsformate am stärksten gefragt

Alleinstellungsmerkmal ist das breite Produktspektrum. Die Palette erstreckt sich über die gesamte Weiße Linie.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Loose schafft neue Kaufanreize

Im rückläufigen Sauermilchmarkt wurde das Grundniveau gehalten – Absatzverschiebung zu Handelsmarken

Die hohe Frequenz an Aktionen und Preissenkungen sind eine Strategie des Handels, um Verbraucher zu locken und die Konsumenten zurückzugewinnen – auch Loose profitiert davon.

[2645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Lawa steigert Exportgeschäft

Produktionsmengen trotz einiger unbesetzter Arbeitsplätze auf Vorjahresniveau gehalten

Lawa sieht sich mit seinem convenienten Sortiment gut aufgestellt. Sorgen bereitet allerdings der Arbeitskräftemangel.

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 54

Länderreport Mitteldeutschland

Bienenwirtschaft zeigt es allen

Marktanteil hat sich mehr als verdoppelt – Nationale Expansion

Ein vielfältiges Angebot und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis gerade für junge Familien sind verantwortlich für den zweistelligen Zuwachs der Marke.

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Mühlhäuser hat Krise überwunden

Marktanteil bei Pflaumenmus konsolidiert – Sirupe wachsen

Mühlhäuser hat seit der Übernahme 2006 durch die spanische Helios-Gruppe überwiegend schwierige Jahre erlebt. Inzwischen wurde an sämtlichen Kostenschrauben gedreht und das Vermarktungskonzept professionalisiert. In diesem Jahr wird deshalb ein positives Ergebnis erzielt.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 55

Länderreport Mitteldeutschland

Hainich baut Handelsmarken aus

Einstieg in Kategorie Getränkesirupe und kompletter Relaunch von süßen Brotaufstrichen

Der Nachfrageverschiebung hin zu Handelsmarken begegnet der Konservenhersteller mit einer Ausweitung der Aktionsanteile im Markengeschäft. Gleichzeitig wird das Handelsmarkengeschäft erweitert. Der Fokus liegt auf neuen, bisher nicht für diesen Bereich erzeugten Produkten.

[2313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 56

Länderreport Mitteldeutschland

Burgis profitiert von Aktionen und Social-Media

Engagement in Markenarbeit – Steigende Followerzahl und mehr Bekanntheit und Markenfans

Während der Coronavirus-Pandemie ist die Nachfrage nach gekühlten Kartoffelprodukten in Supermärkten und Discountern gestiegen.

[2323 Zeichen] € 5,75

 
weiter