Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Ältere Konsumenten achten stärker auf Nachhaltigkeit

Mitteldeutschen Markenstudie Verbraucher 60 + bevorzugen saisonale Lebensmittel und werfen weniger weg

Erfurt. Die Studie deckt Unterschiede im Einkaufsverhalten auf, ein wichtiger Kompass für Unternehmen und Werbewirtschaft.

[1718 Zeichen] Tooltip
Freitag Haupteinkaufstag in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen

Desserts wachsen am stärksten

Jedes zweite regionale im Osten konsumierte Milchprodukt soll ein Sachsenmilcherzeugnis sein

Leppersdorf. Sachsenmilch ist bereits die stärkste Milchmarke im Osten. Das Unternehmen will seine Marktanteile weiter ausbauen. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2010 kann die regionale Milchmarke Sachsenmilch, die zur Theo Müller-Gruppe, Aretsri

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Die Marke stiftet Identität

Sternquell verkauft aufgrund der Hitze mehr Sommerbier - Marktführer in Westsachsen

Plauen. Die Sternquell Brauerei profitiert von ihrem lokalen und sozialen Engagement. Die Marke Sternquell konnte sich in ihren Vertriebsgebieten Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und südlichem Brandenburg fest etablieren und ist nach eigenen Angaben M

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 070

Länderreport Sachsen

Erzgebirgische Laborantenkunst

Lauter. Mit ihrem Sortiment von erzgebirgischer Spirituosenspezialitäten hat die Lautergold Paul Schubert GmbH, Lauter, im vergangenen Jahr inklusive Branntweinsteuer ein Umsatzplus um 4,5 Prozent erzielt. Ziel des Geschäftsführers Jürgen Siegl ist es, d

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Ileburger setzt mehr Limonaden ab

Eilenburg. Am Standort Eilenburg erreichte die Frankenbrunnen GmbH & Co. KG, 2009 ein Absatzvolumen von über 181 Mio. Litern. Mit einem stabilen Absatz von 62 Mio. Litern konnte sich die Hauptmarke Ileburger behaupten und Marktanteile hinzugewinnen. Die

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 058

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Aus der Region für die Region

Carolinen weitet Marktanteil aus - Investitionen in Standort NRW

Bielefeld. Der Ausbau der Getränkevariationen und der Gebindevielfalt sowie die Berücksichtigung regionaler Besonderheiten sichert der Wüllner-Gruppe ihre Marktposition. Mit einem Gesamtabsatzvolumen von ca. 440 Mio. Litern im vergangenen Jahr musste di

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Kreativität liegt beim Kunden

Henglein wächst im zweistelligen Bereich - Bearbeitung von Distributionslücken

Klosterhäseler. Henglein ist nicht nur Deutschlands größte Marke für Kartoffelkühlprodukte. Der Export hat inzwischen einen Anteil von 25 Prozent. "Wir definieren uns nicht als Hersteller von Fertiggerichten, sondern stellen Produkte her, die dem Kunden

[3357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 126

Länderreport Sachsen

Interesse an Käse neu wecken

Käserei Loose legt im Absatz zu und gehört zu den Top 10

Leppersdorf. Durch einen Markenrelaunch positioniert sich die Käserei Loose neu und will damit eine jüngere Zielgruppe erschließen. Der ostdeutsche Sauermilchkäse-Experte Loose hat sich komplett neu aufgestellt. Das Tochterunternehmen der Unternehmensgr

[2119 Zeichen] € 5,75

 
weiter