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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 40

Report Sportbusiness

Toxisches Spiel

Diversity: Gaming und E-Sports sind immer noch stark männerdominiert. Wie lässt sich das ändern?

Gaming und E-Sports, da sitzen junge Männer vor dem Bildschirm, so ein gängiges Klischee. Der Jahresreport des Branchenverbandes Game zeichnet jedoch ein anderes Bild. So sind Spielerinnen und Spieler hierzulande im Schnitt 37 Jahre alt – und 48 Proz

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 6

Agenda

Jünger und weiblicher

Warum die Deutsche Bahn eine digitale Version ihres Kundenmagazins DB Mobil launcht

Angela Merkel gibt selten Exklusiv-Interviews. Da war es schon ein kleiner Scoop, dass sich die Bundeskanzlerin ein paar Minuten Zeit für die Fragen von DB Mobil nahm – wobei die Regierungschefin und die vom Bund kontrollierte Deutsche Bahn natürlich

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 32

Report Sportbusiness

Selbst das Spiel machen

E-Sports-Rechtehalter wie die FIFA wollen ihre Position durch eigene Turniere stärken

Wenn Zürich spricht, hört die Fußballwelt genau zu. Das war auch Mitte Oktober der Fall – nur ging es nicht um klassischen Rasensport. Der in der Schweiz ansässige Weltfußballverband FIFA hatte seinerzeit angekündigt, seine E-Sports-Wettbewerbe neu a

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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 64

Automarketing

Teil des Spiels

Sponsoring: Warum BMW und Mercedes-Benz von E-Sports überzeugt sind

Es hätte schlechter laufen können für BMW: Bei der League-of-Legends-Weltmeisterschaft, die noch bis Ende Oktober in Shanghai ausgetragen wird, stehen G2 und Fnatic unter den Teams, die es in die Runde der besten acht geschafft haben. Beide gehören z

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Automotive im Mittelfeld - Die bekanntesten E-Sports-Sponsoren nach Industriebereich
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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Agenda

Red Bull hinterlässt Eindruck

Studie von Innofact untersucht bekannteste E-Sports-Sponsoren

Im E-Sports tummeln sich inzwischen Dutzende Sponsoren aus vielen verschiedenen Branchen. Doch wie verfangen deren Botschaften bei der Zielgruppe? Die Düsseldorfer Agentur Innofact wollte es genauer wissen und hat die Werbewahrnehmung und -erinnerung

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 36

Report Sportbusiness

Entscheidend ist an der Konsole

Virtual Bundesliga: Der E-Gaming-Wettbewerb wartet noch auf den großen Durchbruch – doch die DFL treibt die Entwicklung mit Innovationen voran

Diego Demme hat als Fußballer schon viel erlebt: Mit RB Leipzig gelang dem Mittelfeldspieler nicht nur der Durchmarsch von Liga 3 bis in die Bundesliga, sondern in der Premieren-Saison im Oberhaus auf Anhieb auch die Qualifikation für die Champions L

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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

DOSB versagt E-Sports Anerkennung als Sport

E-Sports wird in seiner Gesamtheit nicht als eigenständige Sportart anerkannt. Das erklärte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in einer Grundsatzentscheidung. Zwar erkenne man die Bedeutung von virtuellen Sportsimulationen wie Fifa 19 für die W

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Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Die nerdigen Zeiten sind vorbei

Laut einer Wavemaker-Studie ist E-Sports inzwischen Mainstream

E-Sports galt lange Zeit als Nischenphänomen, das vor allem junge Männer interessiert. Was die Zusammensetzung der Zielgruppe angeht, stimmt dieses Urteil sicherlich noch. Nur die Zeiten der Nische sind vorbei: Laut einer Studie der Group-M-Agentur W

[1680 Zeichen] € 5,75

 
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