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Red Bull steht zusammen mit Abfüllpartner Rauch vor dem Aufbau der ersten Produktionsstätte in Deutschland. Die zusätzlichen Kapazitäten kann der Konzern für die Energydrinks gut gebrauchen.
Finanzkräftige Unterstützung für Refresco: Der Getränkeabfüller hat künftig den Finanzinvestor KKR im Boot und will seinen Akquisitionskurs beibehalten.
Das schnell wachsende Startup Y-Food will seine Nährstoff-Drinks bei weiteren Händlern ins Regal bringen. Parallel bereitet der Hersteller den Einstieg in das USGeschäft vor – zunächst online.
Die angekündigte Umstrukturierung bei Unilever sorgt für Spekulationen über die nächsten Schritte. Nach der Aufteilung des Geschäfts in fünf Kategorien können diese theoretisch einfacher verkauft werden. Eiscreme und andere Lebensmittel werden künftig getrennt geführt.
Der Start des Schnell-Liefer-Pioniers Gopuff in Deutschland nimmt konkrete Formen an. Die US-Amerikaner sprechen bereits mit Lieferpartnern und wollen im 1. Quartal 2022 starten. Die Finanzkraft des E-Food-Schwergewichts ist enorm.
Das Interesse des US-Lieferdienstes Doordash am deutschen Markt ist jetzt amtlich. Der Konzern hat eine Dependance gegründet, die offenbar die Expansion in mehrere Großstädte vorbereiten soll.
Frederic Knaudt, Deutschlandchef von Picnic, findet Effizienz und Verlässlichkeit bei der Belieferung wichtiger als eine hohe Geschwindigkeit, wie sie Gorillas oder Flink bieten.
Seattle. Jeff Bezos geht – aber nicht so ganz. Der Amazon-Gründer will sich künftig auf strategische Fragen konzentrieren. In Deutschland wächst das Geschäft indes kräftig.
Berlin. Der Kochboxen-Anbieter Hellofresh wächst in der Corona-Krise sprunghaft, sorgt sich aber um Probleme bei Lieferanten für Frisch- und Trockenware. Der Konzern will die Zusammenarbeit ausbauen – wenngleich auch der Handel derzeit um Mengen buhlt.
München. Mit einem neuen Konsumgüterchef und frischen Angebotsformaten will Amazon das Lebensmittelgeschäft auf Vordermann bringen. Die Einkaufskonditionen des Konzerns gelten schon jetzt stellenweise als gut. Zur weiteren Margenverbesserung soll das Werbegeschäft beitragen.