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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Durchbruch

Nach allem, was man von dem Düsseldorfer BDZV-Kongress zum Thema Briefdienstleistung in Erfahrung bringen konnte, scheint dem Durchbruch der Verlage für ein bundesweites Zustellnetz nichts mehr im Wege zu stehen. Vor allem die Bereitschaft der Pin Group,

[884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 004

Aktuell

Konkurrenz für die Post

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck gründen Rosalia

Die Verlage Axel Springer, Georg von Holtzbrinck und WAZ bündeln ihre Postdienstleistungen und gründen gemeinsam mit Rosalia, Luxemburg, ein Unternehmen für die bundesweite Briefzustellung. Die vier Gesellschafter sind zu je 25 Prozent am Unternehmen be

[1304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 006

Aktuell

Lust auf den Tagestakt

"Spiegel" bietet um Holtzbrincks "Tagesspiegel" mit

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" liebäugelt mit dem Einstieg ins Zeitungsgeschäft. Ziel der Begierde: Holtzbrincks "Tagesspiegel". Das verlautet zumindest aus Eigentümerkreisen. Vonseiten des "Spiegel" gibt es zu dem Vorgang zwar keine offizielle Bes

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 001

Nebengeschäfte bessern Erträge der Verlage auf

Für Zeitungen und Wirtschaftsmagazine werden Beigaben und Supplements zu Umsatzrennern

Nebengeschäfte entwickeln sich bei den deutschen Verlagen zunehmend zu einem wichtigen Umsatzfaktor. Beim Horizont-Roundtable ziehen Chefredakteure großer Tages- und Wirtschaftszeitungen eine erste Bilanz. Beim Süddeutschen Verlag läuft der Vertrieb mit

[2634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 010

Aktuell

Die SZ lässt den Duke ran

Zeitung startet Cinemathek / Weitere Editionen geplant

Die "Süddeutsche Zeitung" setzt ihre Nebengeschäftsaktivitäten mit dem Start einer Film-Bibliothek auf DVD am 5. März fort. Im Rahmen der "SZ-Cinemathek" wird Woche für Woche ein Film von der Feuilleton-Redaktion vorgestellt und zeitgleich für 9,90 Euro i

[1233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 006

Aktuell

Im Dienst der Markenbindung

FAZ startet neue DVD-Editionen mit Spiegel TV und BBC

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" forciert ihre Nebengeschäfte mit zwei neuen DVD-Reihen und einer Karikaturen-Edition. Anders als "Süddeutsche" und "Bild" konzentriert sich die "FAZ" in den Vertriebskanälen auf die direkte Leserbindung. Anlässlich d

[1615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Vernünftig

Respekt: Das Tempo, mit dem die Zeitungsverlage ihre Logistiktöchter auf schnelle und zuverlässige Briefzustellung getrimmt haben, ist wirklich beachtlich. Auch die Zahlen stimmen - die meisten Unternehmen agieren profitabel im Markt. Es wäre indes verme

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Briefattacken in der Region

Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 004

Aktuell

Pokern um das beste Blatt

Axel Springer bricht Verhandlungen mit Europost ab / Gespräche mit einem weiteren Anbieter kurz vor dem Abschluss

In die Verhandlungen der Großverlage Springer, Holtzbrinck, WAZ, Gruner + Jahr und Burda über einen eigenen bundesweiten Post- und Pressevertrieb ist Bewegung gekommen (Horizont 9/2004). Der Verlag Axel Springer, treibende Kraft der Gespräche mit dem nie

[2921 Zeichen] € 5,75

 
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