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    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 001

    Verlage Preiserhöhungen sollen Mehrkosten und Anzeigenverluse abfedern

    Zeitungsverlage drehen an der Vertriebsschraube

    Frankfurt / Den deutschen Zeitungslesern steht ein teurer Herbst bevor: Neben regionalen Abonnementzeitungen haben auch die überregionalen Kauf- und Tageszeitungen ihren Copypreis erhöht. "Regelmäßige Preiserhöhungen, besonders in Krisenzeiten, sind ein I

    [2550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Verlage Zeitungen wollen mit höheren Vertriebserlösen Produktionskosten und Anzeigenschmelze kompensieren

    Kostenspirale gewinnt an Fahrt

    Frankfurt / Der deutsche Zeitungsleser muss seit einigen Wochen wieder tiefer in die Tasche greifen - unabhängig davon, ob er seinen Wissensdurst am Kiosk oder per Abonnement stillt. Denn neben den regionalen Abonnementzeitungen drehen auch die großen übe

    [4584 Zeichen] Tooltip
    Verlage drehen an der Vertriebsschraube - Anzeigen- und Vertriebsumsätze bei Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen sowie Supplements
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Erlösressourcen

    Es ist keine bahnbrechende Erkenntnis, dass das tägliche Leben teuer geworden ist. Egal ob Nahrungsmittel, der Gang ins Restaurant oder ein Kinobesuch - der Preisaufschlag macht sich überall bemerkbar. Dass auch die Zeitungsverlage da in schöner Regelmäßi

    [837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

    Hochwasser Regionale Medien leiden unter Werbeausfall / Hilfsaktion des Handels

    Flutwelle bringt Verlage und Sender in Bedrängnis

    Dresden / Die Jahrhundertflut, die Sachsen, Sachsen-Anhalt und große Teile von Südbayern in Schlammruinen verwandelt hat, verursacht bei den dort ansässigen Zeitungsverlagen und Radiosendern Kosten in Millionenhöhe. "Die wirtschaftlichen Folgen können wir

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 046

    Medien

    ERLÖSSTRATEGIE BCG-Berater Antonella Mei-Pochtler und Gerhard Kebbel sehen gerade in schwierigen Zeiten Chancen für die Verlage

    «Budgetkürzungen sind nicht die Lösung»

    Antonella Mei-Pochtler und Gerhard Kebbel fordern von den Verlagen unternehmerisches Denken.

    HORIZONT: Viele Verlagshäuser reagieren mit Entlassungen auf die Konjunkturflaute oder trennen sich gleich ganz von bestimmten Unternehmenseinheiten. Sind die deutschen Verlagshäuser in ihren Strukturen zu aufgebläht, um flexibel reagieren zu können?

    [9464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    RABATTE In Zeiten sinkender Anzeigennachfrage locken Verlage mit Sonderkonditionen

    Druck auf die Preislisten wächst

    frankfurt / Wenn die Anzeigenverkäufer dieser Tage ihre Titel bei den Kunden präsentieren, bleiben die offiziellen Preislisten immer öfter in der Tasche. Denn unter dem Druck rückläufiger Umsätze werden die Verlagsvertreter gesprächsbereiter - und die Anz

    [6913 Zeichen] € 5,75