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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Verlage rechnen mit Belebung

WM-Serie: Zeitungshäuser nutzen das Großereignis für crossmediale Zusatzangebote / Langfristiger Effekt unklar

Die Performance der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit eher mäßig. Dennoch rechnet der Bundesverband der Presse-Grossisten für das im Juni beginnende Turnier der Weltbesten mit einer deutlichen Geschäftsbelebung für den Zeitungs- und Zeitsc

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

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Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 046

Medien und Media

Sanftes Beben beim Klassiker

Frankfurter Allgemeine Zeitung mit überarbeitetem Design / Bessere Leserführung durch neue optische Haltepunkte und Farbleitung

Die große Revolution bleibt aus bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": Wer am 28. November erstmals die überarbeitete Zeitung am Kiosk oder am Frühstückstisch in den Händen hält, wird die Veränderungen womöglich auf den ersten Blick gar nicht wahrneh

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FAZ legt am Kiosk zu - Gesamtverkaufsentwicklung überregionaler Titel
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Durchbruch

Nach allem, was man von dem Düsseldorfer BDZV-Kongress zum Thema Briefdienstleistung in Erfahrung bringen konnte, scheint dem Durchbruch der Verlage für ein bundesweites Zustellnetz nichts mehr im Wege zu stehen. Vor allem die Bereitschaft der Pin Group,

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

Medien und Media

"Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 006

Aktuell

Verleger warnen EU-Behörden

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger kritisiert geplante Legalisierung von Product Placement im TV

Mit ungewohnt deutlichen Worten wehren sich die Verlagsmanager der deutschen Zeitungshäuser derzeit gegen eine Aufweichung bestehender Werberichtlinien. Auf dem BDZV-Kongress in Berlin appellierte Verbandschef Helmut Heinen in Anwesenheit von EU-Kommissa

[2992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 004

Aktuell

Konkurrenz für die Post

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck gründen Rosalia

Die Verlage Axel Springer, Georg von Holtzbrinck und WAZ bündeln ihre Postdienstleistungen und gründen gemeinsam mit Rosalia, Luxemburg, ein Unternehmen für die bundesweite Briefzustellung. Die vier Gesellschafter sind zu je 25 Prozent am Unternehmen be

[1304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 042

Medien und Media

Gesamtreichweite sinkt weiter ab

Print Media-Analyse 2005/II: Nur die überregionalen Abonnementzeitungen gewinnen Leser / Verluste für "Bild" und "BamS"

Die Trendmeldung der Media-Analyse Tageszeitungen ist offenkundig - die Leserreichweiten sind weiter rückläufig: Mit 74,8 Prozent ziehen die Blätter genau 10 Prozentpunkte Leser weniger auf sich als dies noch 1980 der Fall war. Gegenüber der Vorjahres-MA

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Print Media-Analyse 2005/II: Zeitungen
€ 5,75

 
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