Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

    Aktuell

    Index deutet Aufschwung an

    Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

    Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

    [4826 Zeichen] Tooltip
    Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

    Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 004

    Aktuell

    Fachpresse unter Vorjahr

    Werbeträgerstatistik mit Rückgang der Anzeigenumsätze

    Die große Trendwende im Anzeigengeschäft der deutschen Fachverlage lässt weiter auf sich warten. So bilanzieren die Unternehmen nach der Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen im 1. Halbjahr dieses Jahres bei den Anzeigenumsätzen einen leichten R

    [1156 Zeichen] Tooltip
    Gastronomie legt zu - Werbemarktbeobachtung Fachmedien 1. Hj. 2005
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Norbert Rüdell Finanzinvestoren sehen im Bereich der weitgehend mittelständisch geprägten Fachverlage noch viel Potenzial. Wie bewerten Sie die Chancen von Private Equity? Derk Haank, Chief Executive Officer Springer Science + Business Media, Berlin:

    [2680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Positive Grundstimmung verstärkt sich

    Fachpresse-Klimaindex: Fachpresse-Anzeigen, E-Mail-Marketing und Banner-Werbung gewinnen im Mediamix an Bedeutung

    Drei von vier Unternehmensentscheidern sehen den nächsten Monaten optimistisch entgegen - dies ist eine der zentralen Erkenntnisse des Fachpresse-Klimaindex, den die Vertriebsunion Meynen zusammen mit Teleresearch jetzt vorgelegt hat. Bei der Stichprobe

    [4286 Zeichen] Tooltip
    Gute Perspektiven Geschäftsklima-Index

    Hoffnung für die Gebäudetechnik Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Renditedruck forciert Umbau

    Mit neuen Outsourcing- und Kooperationsmodellen wollen sich die Zeitungshäuser fit für die Zukunft machen

    Die Strukturwende hat nun auch die Regionalzeitungshäuser voll erfasst. Immer häufiger bauen Verlage Mantelredaktionen ab und gründen Lokalredaktionen zu eigenen Profitcentern aus. Redaktionelles Outsourcing und die Zusammenlegung administrativer Unterneh

    [6205 Zeichen] Tooltip
    Die Redaktion gibt den USP vor - Auswertung Trendumfrage zur Kern-Kompetenz der Verlage (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 036

    Medien

    Fachpresse Verlage denken über veränderte Kapitalstrukturen nach / Umfang der Outsourcing-Maßnahmen bei Experten umstritten

    Mehr Eigenkapital für ein gutes Rating

    Mittelständische Verlage stehen nach Basel II vor neuen unternehmerischen Herausforderungen.

    Wiesbaden / Problemlösungen waren beim diesjährigen Kongress der Deutschen Fachpresse besonders gefragt. Nach den Konsolidierungsbestrebungen des Marktes, die vor allem durch die Aktivitäten der großen internationalen Fachverlage forciert werden, rücken a

    [5608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Werbeumsätze Fachzeitschriften leiden unter schwacher Branchenkonjunktur / Zuwachs bei Lebensmittel und Verpackung

    Frühindikator für die Wirtschaft

    Eltville / Die Fachpresse leidet wie die anderen Print-Gattungen unter den drastisch eingeschmolzenen Marketingbudgets der Werbung. Anzeigentechnisch war 2002 jedenfalls auch für die Publikationen im B-to-B-Bereich ein schwieriges Jahr. Eine aktuelle Erhe

    [3303 Zeichen] Tooltip
    Food-Bereich legt zu - Umsatzstärkste Fachzeitschriftensegmente 2002
    € 5,75