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    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 044

    Medien und Media

    Lebenszeichen von der Börse

    Auflagen- und Reichweitenentwicklung der Wirtschaftspresse stabilisiert sich / "DM Euro" firmiert um

    Für die Wirtschaftspresse zeichnet sich ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont ab. Denn nicht nur Ifo-Geschäftsklima-Index und die Exportbilanz weisen nach oben, sondern auch die Dax-Kurven an den Börsen. Ein Trend, der auch das Vertrauen der Werbungtr

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    Wirtschaftspresse im Wartestand - Verkaufte Auflage der Wirtschaftstitel
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 044

    Medien und Media

    Kommentar

    Wiederaufbau

    Die Wirtschaftspresse ist nach den vergangenen Prügeljahren bescheiden geworden. Immerhin: Die Bremsspuren der letzten Monate haben die Schlittenfahrt einiger Titel in die drohende Bedeutungslosigkeit zumindest gestoppt und den Redaktionen eine Atempause

    [914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 034

    Medien

    Verlage Harald Müsse über die Strukturkrise der Zeitungshäuser, neue Fernsehformate, die TV-Vermarktung und prosperierende Fachmedien

    "Der Fachverlag macht uns die größte Freude"

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt sieht sich für die nächsten Jahre gut gerüstet und hat neue TV-Pläne.

    HORIZONT: Die malade Werbekonjunktur bläst vor allem den Zeitungshäusern die Bilanzen durcheinander. Ist die Verlagsgruppe Handelsblatt nach der Bereinigung ihres Portfolios nun aus dem Gröbsten raus? Harald Müsse: Wir haben uns bereits im vergangenen J

    [11521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 001

    ANZEIGENMARKT Wirtschaftspresse senkt Tarife

    Printpreise bleiben stabil

    Berlin / Die Anzeigenpreise für 2003 bleiben mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent weitgehend stabil. Auch bei "Spiegel" (plus 3,3 Prozent) "Stern" (plus 2,1 Prozent) und "Focus" (plus 2,5 Prozent) bewegen sich die Preiserhöhungen in moder

    [1535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 042

    Medien

    VERMARKTER GWP Media-Marketing geht ab Oktober mit vier neuen Crossmedia-Paketen in die Offensive / Mehr Möglichkeiten im Direktmarketing

    "Wir gestalten die Preise leistungsgerecht"

    GWP-Geschäftsführer Harald Wahls über Crossmedia-Strategien und neue Packages für die Kunden.

    HORIZONT: Mit Ihnen und Thomas Brackvogel, dem neuen Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH, gab es zwei zentrale Umbesetzungen an vorderster Front. Bedeutet dies, mitten in einer für die Verlage schwierigen Situation, einen Strategiewechsel? Harald Wahl

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    GWP Media-Marketing
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 028

    Medien

    Wirtschaftstitel "DM Euro" startet mit neuer Chefredaktion / Kioskverkauf soll verdoppelt werden / Ehemalige "Telebörse"-Redakteure rücken ins Team

    Tichy will in Capital-Gewässern fischen

    Nach dem Ende der "Telebörse"geht Chefredakteur Roland Tichy mit "DM Euro" in die Offensive.

    Frankfurt / Für manche Heftmacher der Wirtschafts- und Anlegermagazine wächst sich der stotternde Konjunkturmotor in diesem Jahr fast schon zum kompletten Getriebeschaden aus. Bis auf wenige Ausnahmen laufen den Stars der Börsenhausse Anzeigenkunden und L

    [3859 Zeichen] Tooltip
    Die Trendwende lässt auf sich warten - Auflagenentwicklung von "DM Euro" von 1998 bis 2002 (jeweils 2. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 042

    Medien

    Kundenmagazine 4. Corporate-Publishingtag zu Globalisierungstrends, Krisenmanagement, Dachmarkenstrategien und integrierter Kommunikation

    Krisen können Kundenbeziehung stärken

    Globalisierung und knappere Marketing-Budgets bieten den Publishern neue Profilierungschancen.

    Frankfurt / Die Lacher hatte Peter Winkelmann, Marketing-Professor aus Landshut, bei seinem Praxis-Beispiel aus dem Energieversorgermarkt zweifellos auf seiner Seite: 22,5 Millionen Euro habe Eon in seine «Mix-it-Baby»-Kampagne investiert. Gewonnen hätte

    [9873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Wirtschaftspresse

    Der Lockruf des Geldes

    Angefangen hat alles mit dem Börsengang der Telekom-Aktie vor gut drei Jahren: Seither verlor das Thema Geldanlage jenseits schnarchender Sparbucheinlagen quasi über Nacht den Ruch tückischer Spekulation und fand Eingang in den deutschen Herrgottswinkel.

    [2580 Zeichen] € 5,75