Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

[7059 Zeichen] Tooltip
An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

[6836 Zeichen] Tooltip
Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Medien

"Man ist mehr Manager als früher"

Patricia Riekel, Herausgeberin Burda Style Group, sucht nach Sparpotenzial und Chancen für Print

Die Burda Style Group vereint unter ihrem Dach mit "Freundin", "Bunte" und "Instyle" nach Bruttowerbeumsatz drei der 20 größten deutschen Publikumszeitschriften. "Aber auch ,Bunte,, wie die gesamte Burda Style Group, spürt den Druck des geschwächten Werb

[11563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 025

Medien

"Schmerzhafte Anpassung"

Die Motor Presse Stuttgart kündigt 42 Mitarbeitern / Geschäftsführer Friedrich Wehrle über die Krise, Konsequenzen und Konzepte

Der Einbruch des Werbemarkts trifft die Gruner+Jahr-Beteiligung Motor Presse Stuttgart (MPS) hart. Die Anzeigenerlöse im 1. Quartal liegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 bis 30 Prozent im Minus. In Stuttgart wird es künftig eine Zentralredaktion f

[10133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 023

Medien

Fachpresse stemmt sich gegen die Krise

HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften gewinnen 2008 im Anzeigengeschäft leicht hinzu / Enttäuschender Jahresauftakt

Das "Deutsche Ärzteblatt" thront weiterhin an der Spitze. Mit einem Rekordumsatz von 53 Millionen Euro ist der Wochentitel der größte Werbeträger unter den Fachtiteln. Finanzmarktkrise und Konjunktureinbruch haben sichtbare Bremsspuren in den Auftragsbü

[6761 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt liegt unangefochten vorn - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2008
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 030

Medien

"Wir servieren relevantes Wissen"

VHB-Manager Harald Wahls und Philipp Wachter über Entscheider im Internet und den Neustart von Handelsblatt.com

Relevantes Wissen statt großer Informationshaufen, intelligente Verknüpfung von Inhalten und ein klarer Fokus auf Wirtschaft und Finanzen - das sind die wichtigsten Veränderungen beim Online-Portal der Wirtschafts-Tageszeitung "Handelsblatt". GWP-Geschäf

[7114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

Medien

Neue Gesichter, alter Kurs

Der Süddeutsche Verlag wechselt die Führung, behält aber die Strategie bei / "SZ" wächst stark

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat nach der Übernahme des Süddeutschen Verlags nicht das von manchen befürchtete Sparkonzert eingeläutet.

[4815 Zeichen] Tooltip
SZ erobert Spitzenposition - Anzeigenumsatz der überregionalen Tageszeitungen im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro

Erfolgreich aus der Krise - Umsatz- und Gewinnentwicklung des Süddeutschen Verlags
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Medien

Finanzprofis bleiben Printmedien treu

Zweite Auflage der GWP-Studie Financial Community bestätigt zugleich eine hohe Online-Affinität der Zielgruppe

"Wiwo", "Handelsblatt", "F.A.S.", Onvista und N-TV sind die Reichweiten-Sieger in der Studie "Financial Community 2008". Finanzexperten nutzen Medien in hoher Taktfrequenz.

[4008 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche lässt Capital hinter sich - Magazine mit der höchsten Reichweite - Reichweite in Prozent

Onvista ist im Netz die Nummer 1 - Medien-Ableger und Finanz-Portale im Wettbewerb - Reichweite in Prozent

Handelsblatt liegt deutlich vorn - Führende Tages- und Wochenzeitungen in der Financial Community - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Medien

Fachzeitschriften starten gestärkt ins Jahr

Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen meldet ein Anzeigenplus im 1. Quartal von 2,6 Prozent

Die Fachzeitschriften haben einen guten Start ins Jahr 2008 hingelegt. Laut "Werbeträgerstatistik Fachmedien" der Vertriebsunion Meynen in Eltville haben die rund 400 registrierten Titel im 1. Quartal 160,5 Millionen Euro durch Anzeigen eingenommen. Das

[1358 Zeichen] Tooltip
Metallbearbeitung investiert in B-to-B-Werbung - Fachpresse-Segmente mit dem stärksten Wachstum
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 039

Medien

Print bleibt wichtigste Erlösquelle

HORIZONT-Ranking: Anzeigenumsatz der Top 25 Fachzeitschriften wächst um 2 Prozent / Keine Verschiebungen im Spitzenfeld

Auf Platz 1 nichts Neues: In der exklusiven Horizont-Rangliste der nach Werbeumsatz führenden deutschen Fachtitel bleibt das "Deutsche Ärzteblatt" vorn.

[5425 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt baut Führung aus - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2007
€ 5,75

 
weiter