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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Nachsitzen als neue Tugend

Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Milka mit neuer Rezeptur und neuem Design

Mondelez hat seiner Flaggschiffmarke nach drei Jahren Entwicklungszeit einen umfangreichen Relaunch spendiert

In den sozialen Netzwerken war die Kampagne schon zu sehen, jetzt präsentiert sich Milka auch in der TV-Werbung im neuen Look. Die Marktführerin unter den Tafelschokoladen will auch mit einer neuen Rezeptur neue Kunden gewinnen.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 62,63

Werbung.Treiber

LU mit einem großen „Ü“

Mondelez hat 2020 seine Marke LU deutlich ausgebaut. Dabei spielte Werbung eine entscheidende Rolle

Bisher standen die zwei großen Buchstaben in Deutschland für zwei Dinge: LU, das war das Autokennzeichen von Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen und das war das kleine rote Signet im Packaging der Mikado-Schokoladen-Sticks. Das hat sich im Juli 202

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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das große Kuscheln

Haltungsmarketing: Marken nutzen immer seltener polarisierende Themen. Beginnt die Biedermeier-Ära des Marken-Purpose?

Es sind manchmal ganz kleine Momente, in denen sich große Veränderungen zum ersten Mal zeigen. Als der Psychologe Stephan Grünewald vom Rheingold-Institut im vergangenen Mai seine Ergebnisse für die Bewältigungsstrategien während der ersten Coronawel

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 13

Hintergrund

„Das Produkt ist der beste Botschafter“

Milka: Die Traditionsmarke entdeckt im Produkt und werblich ihre dunkle Seite

Milka, dieser Name stand bis jetzt fast synonym für Milchschokolade. Dieses Paradigma will Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelez, mit dem neuen Sub-Segment Dark Milk nun aufbrechen. Damit sollen ältere Kunden für die Marke gewonnen werden.

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Milka ist mehr als Alpenmilch“

Mondelez: Wie der Marketingmanager Philipp Wallisch den Markenklassiker in eine neue Ära führen will

Die Traditionsmarke Milka wurde bisher von der lila Kuh und von der Alpenmilch als Zutat definiert. Philipp Wallisch, Marketingverantwortlicher für die DACH-Region, möchte die Positionierung erweitern. Die Voraussetzung dafür soll der Beitritt zu Cocoa Life, dem Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez, schaffen. Dazu kommen Investitionen ins digitale Marketing.

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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 8

Agenda

Mondelez startet Shopper Futures in DACH-Region

Zusammen mit Handelspartnern ruft der Konsumgüterriese Mondelez Start-ups in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Zusammenarbeit auf. Im Rahmen des schon in den USA umgesetzten Unternehmensprogramms Shopper Futures sollen Gründer-Teams neue Lö

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 22

Hintergrund

Wenn das Regal ruft ...

PoS-Marketing: FMCG-Riese Mondelez will Connected Commerce im Handel etablieren. Doch noch fehlen die richtigen Tools

Es war auf dem New PoS Summit in Köln eines der am heißesten diskutierten Themen: Wie lassen sich am Point of Sale durch die digitale Vernetzung zusätzliche Abverkaufspotenziale heben? Für die PoS-Agenturen ist das zunächst einmal schlicht eine Frage

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Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 11

Hintergrund

Fliegen auf Sicht

Echtzeit-Marketing: Just-in-Time-Kommunikation liegt im Trend. Doch der Fall Bahlsen zeigt, wie schwierig das in der Praxis sein kann

Es fühlte sich ein bisschen nach Zeitenwende an. Nachdem die große Werbeschlacht zum Super Bowl 2013 geschlagen war, wurde nicht etwa einer der aufwendig produzierten und für Millionen Dollar geschalteten Spots zum kreativen Sieger gekürt, sondern ei

[9226 Zeichen] € 5,75

 
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