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    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 1

    Seite 1

    Condé Nast investiert in mobile Websites

    Condé Nast will 2012 verstärkt in mobile Websites, Apps und E-Paper investieren. Den Auftakt für die Digitaloffensive macht das Männermagazin „GQ“. „Bis Jahresende launchen wir für alle Marken mobile Versionen“, sagt Tobias Oswald, Head of Digital im

    [567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 001

    Seite 1

    Condé Nast investiert in mobile Websites

    Condé Nast will 2012 verstärkt in mobile Websites, Apps und E-Paper investieren. Den Auftakt für die Digitaloffensive macht das Männermagazin „GQ“. „Bis Jahresende launchen wir für alle Marken mobile Versionen“, sagt Tobias Oswald, Head of Digital im Mün

    [567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Mobile gibt den Takt vor

    Condé Nast: Tobias Oswald stellt Digitalstrategie vor / Medienhaus investiert 2012 in mobile Websites, Apps und E-Paper

    Modetrends, Technik und Unterhaltung, das ist die Welt der Männerzeitschrift „GQ“. Wer in diesen Kosmos am liebsten mit dem Tablet-PC eintaucht, hat künftig gleich drei Möglichkeiten: Er kann das E-Paper des Magazins aufrufen, die mobile Website oder

    [5791 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Mobile gibt den Takt vor

    Condé Nast: Tobias Oswald stellt Digitalstrategie vor / Medienhaus investiert 2012 in mobile Websites, Apps und E-Paper

    Modetrends, Technik und Unterhaltung, das ist die Welt der Männerzeitschrift „GQ“. Wer in diesen Kosmos am liebsten mit dem Tablet-PC eintaucht, hat künftig gleich drei Möglichkeiten: Er kann das E-Paper des Magazins aufrufen, die mobile Website oder die

    [5791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 018

    Kreation

    Gott hat eine Facebook-Page

    GQ: Unkonventionelle Rubriken, flexible Themenzuordnung und ein aufgeräumtes Layout sollen den Klassiker relevanter machen Silja Elfers

    Männer interessieren sich nur für Erotik, Autos und Sport. Diese Legende verbreiteten jahrelang Männermagazine, die sich auf eben jene Themen kaprizieren. Doch plötzlich sind Kerle auch famose Köche ("Beef"), interessieren sich für Hollywood-Klatsch ("Ga

    [5468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 028

    Medien

    Umstrukturierung ohne Getöse

    Seit knapp einem halben Jahr ist Moritz von Laffert Frontmann des Münchner Verlagshauses Condé Nast - eine Zwischenbilanz

    Unter der neuen Führung hat Condé Nast Deutschland das Commercial Department gestrichen. Ob das Zwei-Publisher-Modell besser ist, darüber sind sich Mediaplaner nicht einig. Ein knappes halbes Jahr ist vergangen, in dem der Münchner Condé Nast Verlag - a

    [5524 Zeichen] Tooltip
    Condé Nast Deutschland

    Glamour-Umstellung wirkt sich positiv aus - Verkaufte Auflagen der vergangenen vier Jahre
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 022

    Medien

    Gerangel trotz klarer Führung

    General Manager Markus Schönmann auf dem Absprung von Condé Nast / Moritz von Laffert übernimmt gut sortiertes Haus

    Condé Nast Deutschland hat mit Moritz von Laffert ab Oktober wieder eine Führungsspitze. Der Ex-Springer-Manager übernimmt ein überschaubares, aber solides Portfolio. Obgleich die Führungsfrage bei Condé Nast geklärt ist, sorgt die jüngste Meldung erneu

    [6124 Zeichen] Tooltip
    Glamour profitiert von Umstellung auf monatliches Erscheinen - Entwicklung der verkauften Auflage in den vergangenen drei Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 026

    Medien

    Prioritäten und Zeichen setzen

    Condé Nast konzentriert Kräfte auf " Vanity Fair" / "Myself" und "AD" sorgen für Stabilität / Runge-Nachfolge weiter unklar

    Mediaexperten halten Condé Nast für gut aufgestellt in der Werbekrise. Wäre da nicht "Vanity Fair", das Sorgenkind. Und auch die nicht gelösten Führungsfragen drängen. Turbulente Wochen für Condé Nast: "Glamour" erscheint seit Jahresbeginn nur noch mona

    [6000 Zeichen] Tooltip
    Myself hat sich bewährt - Verkaufte Auflagen der vergangenen drei Jahre

    Struktur Condé Nast Deutschland
    € 5,75