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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Welte besetzt Schlüsselposition

Hubert Burda Media: Publicis-Managerin Ute Poprawe wird Geschäftsführerin der neu zu gründenden Burda Creative Group Jürgen Scharrer und Silja Elfers

Philipp Welte, seit Anfang 2009 nach einem Gastspiel bei Axel Springer wieder in Lohn und Brot bei der Hubert Burda Media Group, geht verbal gern mal in die Vollen. Sein Gastbeitrag in Horizont im Mai dieses Jahres endet mit den funkelnden Worten: "It's

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Zusammenspiel zwischen BCN und Burda Creative Group
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 022

Medien

Deluxe-Betreuung bringt Aufträge

Individuelle Werbepakete sind für Vermarkter ein attraktives Geschäft / Damit fischen sie zunehmend in den Teichen der Agenturen

Vermarkter richten ihre Verkaufsstrukturen neu aus und übernehmen immer häufiger klassische Agenturleistungen. Und das sind keine Imageprojekte, sondern rentable Geschäfte. Crossmedial ist nicht genug. Werbungtreibende fordern individuelle Kampagnen un

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

[3385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ströer mit leichtem Minus im Geschäftsjahr 2009 Beim Außenwerbekonzern Ströer Out-of-Home Media, Köln, sank der Umsatz im Jahr 2009 um 4,8 Prozent auf 470 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Sondereffekten beläuft sich a

[3346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 022

Medien

Auftritt der älteren Schwester

Freundin Donna ist Burdas wichtigste Neugründung 2010 / Titel könnte Potenzial für 200000 bis 250000 verkaufte Hefte haben

Der Spin-off ist ein Markttest. Bei Erfolg soll er ab Herbst regelmäßig erscheinen. Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger und Geschäftsführer Henning Ecker erläutern das Konzept. Sie ist 50 Jahre alt, die Kinder sind groß. Sie ist modeinteressiert, kleidet

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

Medien

Bemühungen laufen ins Leere

Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Agenda

AIM-Startmannschaft steht

Ad Impact Monitor: Alle Teilnehmer der Testphase machen mit

Gute Resonanz für das VDZ-Werbewirkungs-Projekt: Alle 15 Verlage, die den Ad Impact Monitor (AIM) in der Testphase begleitet haben, sind auch beim Rollout dabei. Unter den Teilnehmern sind Axel Springer, Bauer Media Group, Condé Nast, G+J, Hubert Burda M

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Beweise benötigt

Wirkungsstudie AIM braucht schnell Ergebnisse

AIM - das sind drei Buchstaben, die für das Wohl einer ganzen Gattung stehen. Von Umsatzrückgängen im letzten Jahr am stärksten gebeutelt, müssen Verlage schlüssig nachweisen, dass ein Werbekontakt in Zeitschriften wertvoller ist als beispielsweise im TV

[1463 Zeichen] € 5,75

 
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