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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

Medien

Bemühungen laufen ins Leere

Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Agenda

AIM-Startmannschaft steht

Ad Impact Monitor: Alle Teilnehmer der Testphase machen mit

Gute Resonanz für das VDZ-Werbewirkungs-Projekt: Alle 15 Verlage, die den Ad Impact Monitor (AIM) in der Testphase begleitet haben, sind auch beim Rollout dabei. Unter den Teilnehmern sind Axel Springer, Bauer Media Group, Condé Nast, G+J, Hubert Burda M

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Beweise benötigt

Wirkungsstudie AIM braucht schnell Ergebnisse

AIM - das sind drei Buchstaben, die für das Wohl einer ganzen Gattung stehen. Von Umsatzrückgängen im letzten Jahr am stärksten gebeutelt, müssen Verlage schlüssig nachweisen, dass ein Werbekontakt in Zeitschriften wertvoller ist als beispielsweise im TV

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Medien

Rollout mit Abstrichen

Verlage machen Weg frei für VDZ-Initiative Ad Impact Monitor / Mediaexperten üben Kritik im Detail

Mediaexperten bemängeln, dass bei Anzeigen-Copytests künftig ein Werbeträgervergleich nicht mehr möglich ist und Trackingstudien nicht höchste Priorität haben. Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Münchner Condé-Nast-Gebäude die Verlagsmanager der i

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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wirkung jenseits der Klicks

Werbungtreibende sollen im Web für mehr Effizienz auch mehr zahlen / Argumente liefert die Messung von Branding-Kampagnen

Die Rabattschere im Internet wird 2010 weiter aufgehen, wenn es nicht gelingt, Image, Awareness und Kaufbereitschaft im Web zu messen. Vermarkter und Verbände intensivieren die Forschung. Leistung muss belohnt werden. Das gilt auch im Online-Werbemarkt,

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Weiterer Healthcare-Etat für Euro RSCG Düsseldorf Euro RSCG hat einen weiteren Pharma-Etat gewonnen. Im Pitch um den TV-Auftritt für das Weißdorn-Extrakt Crataegutt setzte sich die Düsseldorfer Agentur gegen mehrere Healthcare-Agenturen durch. Für den K

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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 006

Agenda

Placements finden Anklang

Studie: Der Programmkontext entscheidet, ob Zuschauer Produktplatzierungen akzeptieren

Die EU-Richtlinie entspricht weitgehend den Bedürfnissen der Zuschauer. Allerdings kann mehr als jeder Zweite redaktionelles Programm und Werbung nicht immer sicher unterscheiden. Viele Zuschauer akzeptieren Product Placements, solange sie in Unterhaltu

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Die Mehrheit kennt Splitscreens - Einordnung von Splitscreen-Werbung - Angaben in Prozent

Uninformierte Zuschauer - Nennen Sie spontan alternative Werbeformen zum TV-Werbeblock - Angaben in Prozent

Kennzeichnung gibt kaum Orientierungshilfe - Woran wird TV-Werbung erkannt? Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 028

Medien

Online stärkt Werbe-Mix

G+J Werbewirkungspanel: Branding-Effekte nachweisbar

Sowohl die ungestützte Werbe-Awareness als auch die Markenbekanntheit steigen an, wenn User im Rahmen von crossmedialen Kampagen Kontakt zur Onlinewerbung hatten. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Internetbefragung "Wie wirkt Online im Mediamix?"

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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Medien

Ambient-Markt konsolidiert sich

Anbieter fusionieren und bauen Kooperationen aus / Gattung soll Position im intramedialen Wettbewerb stärken

In der klassischen Außenwerbung ist die Konsolidierung schon weit vorangeschritten. Im Schwestersegment zeichnet sich diese Entwicklung nun ebenfalls ab.

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Ambient liegt auf Platz 3 - Bruttowerbekontakte - Angaben in Prozent
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