Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Erfolgreicher Start in neue Märkte

    sb. Frankfurt, 2. März. Mit Neuen Produkten wird der Handel regelrecht überschüttet. Doch Innovationen, die nicht nur Substitutionseffekte bringen, sondern echten Zusatzumsatz generieren, sind eine große Ausnahme. Den beiden Weltkonzernen Procter & Gamble

    [953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

    Journal Marketing und Märkte

    Gemeinsamer Start in neue Märkte

    Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

    Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

    [14155 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsphilosophie

    Marktpotential für Trockner-Reinigung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 037

    Journal Marketing und Märkte

    Zusatznutzen im Haushalt

    Verbraucher müssen Gewohnheiten umstellen

    Die Anwendung der von Procter & Gamble und Henkel eingeführten Produkte ist für die Verbraucher wie auch die Mitarbeiter im Handel bisher völlig unbekannt. Während Textilerfrischer (Fébrèze / Fasa) in der Handhabung sehr einfach sind, bedeutet der Einsatz der Tockner-Reinigung (Svit / Dryel) eine totale Veränderung der Gewohnheiten im Reinigungsverhalten bestimmter Kleidungsstücke.

    [2708 Zeichen] € 5,75